"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Coolermaster stellt Hyper Z600 vor

JC 07.05.2008 - 09:03 1960 7
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
hyper_z600_123922.jpg
Coolermaster hat mit dem Hyper Z600 gestern einen passiven CPU-Kühler vorgestellt, der bis zu 89 Watt abführen können soll.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Gewicht über einem Kilo ist halt schon zach, das würd ich meinen mainboard nicht antun wollen.

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Und zudem kommt noch, das die Temps im passiven Betrieb trotz des riesigen Kühlers noch nicht mal gut sind. Erst mit Lüfter kann er seine wahre Kühlleistung zeigen. Dafür gibts aber leider zu viele gute Alternativen

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
1 Kilo Kampfgewicht ... i hätt Angst, dass des Motherboard in der Mitte durchreißt.
Andererseits würd i mir eher einen passiven als aktiven Kühler zulegen für meinen P4

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Sehr schlau, ein passiver Kühler mit einem derart engen Lamellenabstand.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Wo sieht man denn da auch den Abstand zwischen den Fins auf den kleinen Pics?

Edit: Ok den Link von Frostytech hab ich nicht gesehen. Naja so klein finde ich den Abstand jetzt eigentlich nicht.
Bearbeitet von MONVMENTVM am 11.05.2008, 12:00

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
@belastung aum board: hat schonmal wer versucht, eins durchzubrechen/anzuknacksen? is fast nich möglich.
hatte zu a64 zeiten nen nen hyper irgendwas, hat auch 1kg gewogen und war auch problemlos zu transportieren. damals war ich 2 mal im monat auf lan.

dazu waren die retentionmodule beim 939 nur mit 2 schrauben befestigt.
also ich würd mir da wenig sorgen machen.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 511
Zitat von MONVMENTVM
Wo sieht man denn da auch den Abstand zwischen den Fins auf den kleinen Pics?

Edit: Ok den Link von Frostytech hab ich nicht gesehen. Naja so klein finde ich den Abstand jetzt eigentlich nicht.
Verglichen mit einem Orochi oder einem Ninja ist der Abstand schon relativ eng. So wie er auf den äußersten 4 heatpipes ist, würd ich's mir einreden lassen, aber der Abstand innen ist ja fast so, dass ein langsam drehender Lüfter außen drauf whsl. nicht genug durchbläst.
Denke ich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz