"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

der stärkste raddi

TheRealDonkey 01.06.2002 - 00:24 1443 47
Posts

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
hi!

ich will mal wissen, was zur zeit der leistungsfähigste raddi is!! gibt es irgendeinen neuen der demnächst rauskommt oder so??

bitte mal um ein paar infos...

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
also einer der leistungs stärksten ist mit sicher heit der Mora GA

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
wie würd ich den am besten kühlen, wenn ich ihn im case-deckel einbau?? nur die heiße luft raus, oder ne raumtemp direkt drauf???

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ahhh

das ist der raddi der so groß ist wie eine seiten wand.

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
hm, hab ich gerade gesehen :D und der is besser, als ein aktiv gekühlter serverraddi?? die haben den zur zeit ned lagernd :(

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
naja weiß ned ob der besser ist als ein aktiv gekühlter serverraddi. aber bei dem wird es auf die wasser temp ankommen. wenn du eine hohe wasser temp hastist es sicher ideal.

und du könntest ja noch einen 120er drauf haun.

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
gleich noch ne frage:

wo stell ich den serverraddi am besten hin??? oder wo positioniere ich ihn??? hab jetzt 2 papst oben und wenn alle case fans abgedreht sind, dasnn hab ich so ca 43°C auf nem TB1400 (bei angenehmer raumtemp)!!
ich hab ihn zur zeit gleich unten bei den festplattenkäfigen stehen (is ein cs901)!! einer saugt raumluft an und der andere befördert luft ins case!! aber die temp is eindeutuig zu hoch!! hab mal ne kleine skizze....
wakue_aufbau_8817.jpg (downloaded 74x)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
der Mora liefert bei mir passiv schon super temps und mit ganz langsam drehenden 12er hab ich H2O ~ Raumtemp ;)

aber den Mora wirds erst wieder in nem monad oder mehr geben :(

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@Ex0duS

kannst du mal ein pic von den fins vom more machen weil ich hätte gerne einen verglecih zwischen meinem GTI motorradi und dem more.

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
hm naja kaufst ma ne Digicam ?

ist aber ned so aufbebaut wie der Server Raddi vom Zern sondern sind Kupferkanäle mit Alu kühllamellen drauf ... sehr empfindlich was beschädigungen angeht

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
das kenn ich

aber wieweit sind die lammelen von einander entfernt.

bei meinem raddi sind 0.8mm von einer lkammele zur nächsten.
und ist 40mm tief.

Mupf

user
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: serverfarm
Posts: 1679
Zitat von TheRealDonkey
hi!

ich will mal wissen, was zur zeit der leistungsfähigste raddi is!! gibt es irgendeinen neuen der demnächst rauskommt oder so??

bitte mal um ein paar infos...

wofür brauchst so an ultra leistungsstarken raddi ??

aber egal antwort:

schrottplatz --> lkw raddi :rolleyes:

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Zitat von maxwell
@Ex0duS

kannst du mal ein pic von den fins vom more machen weil ich hätte gerne einen verglecih zwischen meinem GTI motorradi und dem more.

Betreibst Du solch einen GTI Radi?
Hast Pic? Wie sind den die Werte, passiv betrieben?
Weil solche Radis bringen ja erst ab höheren Temperaturen ihre Leistung!
Obwohl für die paar Watt von ner CPU reicht der trotzdem :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
ja

jaja hat ehhh mal einen thread gegeben. "das nenn ich nen raddi" oder sowas.

also jetzt hab ich bei 1800mhz 1.94 Vcore 50°C fulload.
und wenn ich einen 120er drauf geb hab ich so um die 41°C
aber leider noch mit sa cu singel handmod.

wird aber bald gegen einen echten maxwell erzetzt.

Fresh Prince

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Klagenfurt
Posts: 23
hmm, weil wir gerade beim Thema Radi sind:

Was haltet ihr vom Black Ice Extreme? w00t? bzw. besser als AP? Ich such nen Radi der ins case passt (für lan viel angenehmer)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz