"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HD4850 mit Wasser kühlen?

cipoint 08.07.2008 - 13:13 870 2
Posts

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Hab einen GPU-Kühler von Zalman. Kann ich den einfach statt dem Original-Kühler einbauen? Die RAMs müssen ja nicht unbedingt gekühlt werden, die bleiben relativ kühl. Aber bei den neueren Grakas gibt es immer wieder Spannungswandler und andere ICs die von dem Original-Kühler mitgekühlt werden.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Wenns nen Luftzug gibt, würd ich sagen, das ein GPU-only Kühler ausreicht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
am besten du machst mal zum testen den vorhandenen kühler runter..
anhand der wärmeleitpastenflecken am kühler weisst du welche chips von haus aus gekühlt werden. Wenn mehr als die GPU gekühlt werden kannst du ja dort passivkühler drauf kleben (wärmeleitkleber)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz