"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stärkster CPU-Kühler

Turrican 13.10.2003 - 12:15 3527 61 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Hi!

Ich möchte mir einen neuen CPU-Kühler kaufen. Geld spielt keine Rolle. Ich möchte den besten LUFT-Kühler denn es gibt.

Vorschläge???


mfg Turrican

manso

Big d00d
Registered: Jan 2003
Location: Home
Posts: 295
möchtest du eher leise oder laut haben?

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Schau in meine Sig. Wenn Lautstärke bei dir auch keine Rolle spielt bau dir einen Delta EHE drauf. Eine effektivere Kombination gibt es nicht.

master_of_desas

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: gänserndorf
Posts: 154
nimm den SLK 900. der kostet mitlerweilen nicht mehr die welt und ist sicher einer der besten LUFT-Kühlkörper die du bekommen kannst. Ich bin sehr zufrieden damit.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hatte vorher den volcano 9 (48dba):D

lautstärke sollte nicht über 35-40 dba liegen

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
slk947 mit s4 zb
über lüfter lässt sich streiten aber der slk is imho die beste wahl

DareDeviL

Sharp as f*ck
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Brigittenau
Posts: 617
jep hab auch einen slk 900u

slk is sicher zu empfehlen würd sagen du nimmst dir den ganz neuen der eine eingebaute heatpipe hatt und dann machst noch einen ys tech power lüfter drauf

Hellknight[FA]

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Bayern, Waldmün..
Posts: 258
Coolermaster Jet 7 (voll aufgedreht) :D ;) der rul0rt alles wech :fresserettich: :fresserettich:


OK - Spass beiseite - Thermalright SLK900 U mit nem 80er Delta - und das ganze an ner Lüftersteuerung :)


Als (dem Aussehen nach zu urteilen) bessere Alternative gäbe es da noch den SP94: http://www.listan.de/showproduct.php?siteid=760

Schaut einfach nur massiv aus - ist mit Heatpipes ausgestattet - einziges Problem: Ich weiss net 100pro ob man ihn auch als Athlon-Kühler hernehmen kann (den Angaben des Händlers nach zu urteilen schaut's eher schlecht aus ;) )...


Greetings

Timo
Bearbeitet von Hellknight[FA] am 13.10.2003, 17:45

lDMXl

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Hmmm.....
Posts: 45
Wie wärs mit nem Zalmann CNPS 7000?
Hab gehört das der verdammt gut sein soll, sogar besser als der SLK 947. Bei 2400U\m Kühlt der verdammt gut.

Syveron

Big d00d
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 168
Ja, der is gut, billiger als die SLKs und man hat nen Lüfter dabei. Aber ein SLK 900u mit gutem Lüfter is wahrscheinlich besser.

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3794
für intel s478:

zalmann cnps 7000cu


für sockel a:

slk947 + s4
oder:
slk947 + delta EHE (attention, extrem loud ;))

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
besser kannich mir nicht vorstellen, wenn dann gib bitte link zum test
der is einfach nur verdammt schwer und desewgen auch ned für jedes mobo geeignet imho

Aiwa

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: USA
Posts: 731
FFS er will den besten ohne Kompromisse, hat er gesagt: SLK947 mit Delta FFB0912EHE.

Chrisi

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Kapfenberg
Posts: 143
Hi!

Naja aber bei dem SLK947 seid ihr euch ziemlich einig oder???

Und der S4 ist halt extrem leise gegenüber dem Delta FFB0912EHE wenn ich mich ned täusche....


mfg Chrisi

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Zitat von T3XT4
für intel s478:

zalmann cnps 7000cu


für sockel a:

slk947 + s4
oder:
slk947 + delta EHE (attention, extrem loud ;))


zalmann <-- einigermaßen leise
der slk + delta <-- arg laut

ansonzten sind beide so ziehmlich die besten kühler
Ich würde einen der beiden nehmen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz