"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Srv specs für Postgresql max. 100 user

der~erl 21.07.2005 - 13:55 497 2
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
bin ned 100% richtig hier in dem forenteil - könnt ja moven wenns ned passt


brauch ca serverspecs für oben gennante useranzahl / anwendung - viel mehr weiss ich auch nicht ;)

postgre wird als db für ne kleine webapplikation verwendet zum bestellen/buchen von dingen usw usw

bisher hatte ich nichts mit postgre zutun ...
ich tendiere so in richtung

2x 3ghz xeon
2 gbram
..
zmd kann ma damit kaum was falschmachen..

lieferant wird wohl dell..

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
unmöglich zu sagen. hängt sehr stark von der db-design und der implementation ab. grundsätzlich würde ich ganz unten ansetzen (vl dedicated server) und erst aufstocken falls es nötig ist. dual xeon ist imo übertrieben, kommt aber auch hier auf die konfiguration bzw. die größe der datenbank an.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
mh..
k

laut programmierer eher ned so aufwendig...
wird trotzdem n dellserver
-> support ;)

die frage is.. welches os ..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz