"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3D-shutterbrille - bringt's das?

JoeDesperado 11.06.2002 - 22:10 861 19
Posts

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
hi,
ich war gestern im imax (wien) und hab mir den ersten 3D-film meines lebens angesehn - war (abgesehn von der miesen story) GENIAL!
nun meine frage: wie ist der effekt von 3d-brillen (zB relevator oder revelator, weiß ned genau) im vergleich dazu?? funzt die technik genauso? weil wenn ja dann wär das mal eine kaufüberlegung wert, war echt beeindruckend.

thx in advance,
JD

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
naja ausschaun tuts ganz nett mit den brillen. aber so wirklich das wahre isses auch net vor allem weilst damit so gut wie garkeine performance hast ;) zumindest ich mit meinem pc....

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
hmm naja, sagma so: an der performance sollt's ned mangeln ;)
mir gehts nur um den effekt, und ob sich die paar € auszahln.

mfg
JD

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
1/2 von den frames hast dann!
(glaubi!)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
zum gamen kannst es vergessen find ich.
zumindest wennst mit skill spielen willst kannst es nicht brauchen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja
sinnvoll zum spielen is net wirklich
aber bilder betrachten is genial
nur kannst as net lang benutzen das die shutterbrilen nur mit da halben monitor-frquenz arbteiten (als bei z.b. 100 nur 50) und man nach kurzer zeit ziemlich schädelweh kriegt :D

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
die eyetrek von olympus muss ganz lässig sein :)
kostet aber volle länge...

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
war schon wer im ARSelectronica center in linz?

die ham dort an "cave", also an ganzen raum antrieben von glaub 3 SGI workstations - alles i 3d mit brille

so geil

solche caves gibts nur 3 auf der weilt - einer in linz, einer in tokio und einer bei irgend an autohersteller fur crashtests

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
jo der cave is echt ärger geil

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
jepp cave is nice hab ich auch schon gesehen.

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
einem aus meiner klasse is im cave saumässig übel geworden (=

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Also i finds gar net so toll, hab von Elsa eine kriegt aber is irgendwie net so geil wie ichs mir vorgstellt hab.

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
ich hab einmal eine probiert, war aber nicht gerade erfreut von der leistung, ich würd mir sowas nicht kaufen

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
könntest evtl. meine haben wennst magst.

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
hmm wenn ich mich doch mal für eine entscheid, welche wär denn da die beste? hab ghört die von elsa soll ganz gut sein...
auf jedn fall big thx für die hilfe, werd mal schaun..

mfg
JD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz