"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AlienWare: Video Array - benchmarks

JoeDesperado 16.05.2004 - 22:25 1706 38
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
geil:D
glaube aber das es am anfang alienware exclusiv ist;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
am anfang sicher ja, ich hoffe ein anderer hersteller findet auch einen weg das zu mergen. (vieleicht msi? wäre geil :))

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
mch wundert nur wie des gehen sollt.

die karten wissen ja nix vo ihrem 2. glück....
und trotzdem dürfens nur dei hälfte rechnen.
dazu nu an gschickten TBR udn die sache wäre mein absoluter traum

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
die karten wissen auch nicht das sie nur das halbe bild berechnen :)

EddieRodriguez

*AUDIO-ENGINEER*
Avatar
Registered: May 2003
Location: wean
Posts: 1034
ob die karten überhaupt ganz ausgelastet werden wenns nur die hälfte rechnen müssen?!

und q3 wird dort in einer geringen auflösung gezeigt... :rolleyes:

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
natürlich wird die karte voll ausgelastet! die karte denkt sich ja "das ist das gesammte bild, das muss ich jetzt so schnell wie möglich berechnen" nur das es in wirklichkeit nur die hälfte des bildes ist und das sie somit nur die hälfte der rechenarbeit zu erledigen hat :)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
Alienware hat doch die Patenrechte auf dieses "Dual Graka-System", wenn ich mich nicht ganz irre?!
Also nix für otto normal user :rolleyes:

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich wart nur auf die ersten die sich ein komplettes sys kaufen nur um das ding ausschlachten zu können :D

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
gib mir das geld und ich bin der erste :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wie stellen sich die das preislich vor ?
Ich mein deren Systeme sind ja jetzt schon vollkommen überteuert...

achja: :eek:

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat von UncleFucka
natürlich wird die karte voll ausgelastet! die karte denkt sich ja "das ist das gesammte bild, das muss ich jetzt so schnell wie möglich berechnen" nur das es in wirklichkeit nur die hälfte des bildes ist und das sie somit nur die hälfte der rechenarbeit zu erledigen hat :)
genau so wirds sein!

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
naja.... 5k $ fangen die systeme an... normal ~ 7k $ wurde in einem video gesagt....

ich bin schon gespannt wann sich macci/OPP usw. die systeme 0wnen und testen.... einen 90° PCI-Express winkel bauen damit man jeweils eine kompressorkühlung auf die GPU's draufhauen können (so wies jetzt drinnen sind wird sichs ned gut ausgehen) und die dinger werden die absoluten benchmark whores werden :eek:

aber preislich weit entfernt von gut und böse....

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
genial :eek:

um den preis von mobo mach ich mir weniger sorgen, echte probleme bereiten die 2 grakas :D

hoffentlich setzt sichs durch, dann werden auch andere firmen auf diese technik setzen --> das "ding" wird leistbar (also das sys)

MFG

-ICH-

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
glaub nicht daß es soweit kommen wird, sonst würde es das schon geben. wahrscheinlich is die effizienz des system sehr fragwürdig und obs zu mehr taugt als benchmarks crunchen sei dahingestellt, und nur dafür wird sich kein OEM erniedrigen und sowas auf den markt werfen - außerdem stehn keine technischen details dabei; auf welcher platform das rennt und wies eben realisiert ist. so toll wird schon nicht sein.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
Zitat von SYSMATRIX
glaub nicht daß es soweit kommen wird, sonst würde es das schon geben. wahrscheinlich is die effizienz des system sehr fragwürdig und obs zu mehr taugt als benchmarks crunchen sei dahingestellt, und nur dafür wird sich kein OEM erniedrigen und sowas auf den markt werfen - außerdem stehn keine technischen details dabei; auf welcher platform das rennt und wies eben realisiert ist. so toll wird schon nicht sein.

die filmindustrie wird denen die tür einrennen! was meinste - realtime shader in 3d programmen und das ganze ohne ne diashow zu erleben. wenn sies noch weiter entwickeln (mehr grafikkarten wwi), werden sicher auch konzerne wie boing auf den zug aufspringen und die maßlos überteuerten multichip grafikkarten ersetzten!

da steckt enormes potential drinnen!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz