"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues System: Nvidia oder doch AMD?

Locutus 03.07.2016 - 03:39 1435 2
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Tja gesucht wird eine Mid-Range Karte für ein neues System welches in sagen wir mal naher Zukunft gekauft werden soll. Also in den nächsten Monaten. Jetz hat ja Nvidia die 10er Reihe und AMD scheinbar auch ihre neue Karten vorgestellt? Was sollte man als Budgetbewusster Einkäufer eher nehmen?

Gespielt wird mehr Simulation, aber auch Action, Adventures und auch Rollenspiele. Auflösung ist 1080p auf einem Monitor.

Was wäre dafür eine passende Karte um auch für längere Zeit gut gerüstet zu sein. Klar, dass es irgendwann nicht mehr die Ultra-Einstellungen sein werden.

tia

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
also wenn du atm alles auf ultra spielen möchtest bleibt dir nix anderes über als eine 1070 :D

eine 480 is ja im berreich 970-980 mal schneller mal langsamer, aber eine 970 schafft jetzt schon nicht mehr alles auf ultra bei fhd.

wennst also wirklich für die zukunft was kaufen willst würde ich dir eine 1070 vorschlagen ( würde aber auf tests von ner 1060 warten )

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Warte auf die ersten Benches / Preise von einer GTX 1060 und auf die ersten Customboards von der RX480.
Die wird der 1060 vielleicht nicht ganz das Wasser reichen können, aber P/L technisch vermutlich mehr Power pro € liefern.
Eingeschränkt für die Zukunft gerüstet bist Du damit auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz