"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

200.000 SMS pro Sekunde

Joe_the_tulip 21.10.2010 - 23:40 4116 15
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Die International Telecommunication Union (ITU) hat einige Statistiken über die für 2010 prophezeite Nutzung von Mobiltelefonen publiziert. So haben zum Beispiel 90% der Weltbevölkerung Zugang zu einem Mobiltelefon und 5,3 Millarden Mobilfunkverträge. Mobiles Internet haben immerhin 940 Millionen Menschen in ihrem Mobilfunkvertrag inkludiert.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
da fehlt ne silvester-statistik :)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von Joe_the_tulip
6,1 Billiarden SMS

Mal sehen ... Billiarden sind Millionen Milliarden. Bei einer angenommenen Weltbevölkerung von 6,1 Milliarden Menschen, die alle ein Handy haben, müsste also jeder davon eine Million SMS gesendet haben. Das halte ich für unrealistisch.

Im Dokument steht dann tatsächlich "trillion", was bei uns "Billionen" sind.

Aber das sind ja große Zahlen, was macht da schon der Faktor 1000 aus, ist man ja von anderen Medien und Politikern auch gewohnt. :ugly: :p
Bearbeitet von mat am 22.10.2010, 12:43 (Danke, fixed!)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10620
Zitat von that
Mal sehen ... Billiarden sind Millionen Milliarden. Bei einer angenommenen Weltbevölkerung von 6,1 Milliarden Menschen, die alle ein Handy haben, müsste also jeder davon eine Million SMS gesendet haben. Das halte ich für unrealistisch.

Im Dokument steht dann tatsächlich "trillion", was bei uns "Billionen" sind.

Aber das sind ja große Zahlen, was macht da schon der Faktor 1000 aus, ist man ja von anderen Medien und Politikern auch gewohnt. :ugly: :p

"der zerpflücker" :D

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Ich könnte wetten dass gut mehr als die Hälfte der verschickten SMS von Weibchen kommen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von that
Mal sehen ... Billiarden sind Millionen Milliarden. Bei einer angenommenen Weltbevölkerung von 6,1 Milliarden Menschen, die alle ein Handy haben, müsste also jeder davon eine Million SMS gesendet haben. Das halte ich für unrealistisch.

Im Dokument steht dann tatsächlich "trillion", was bei uns "Billionen" sind.

Aber das sind ja große Zahlen, was macht da schon der Faktor 1000 aus, ist man ja von anderen Medien und Politikern auch gewohnt. :ugly: :p
Trillion ist sowieso entweder 10^12 oder 10^18 (im Britischen), eine Billiarde wäre 10^15 ... hmmmm :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von dethspank
Ich könnte wetten dass gut mehr als die Hälfte der verschickten SMS von Weibchen kommen :D
Kannst du, ich hab grad vor ein paar Tagen eine Statistik diesbezüglich gesehen -> Frauen schreiben knapp doppelt so viele SMS wie Männer if i remember correctly ;)

edit:
Link
Ok, Übersee :rolleyes:. Aber proportional wirds bei uns wohl auch nicht anders sein..

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Das wir bei uns sicherlich nicht anders sein. SMS ist _das_ Medium für Frauen (ggf. sogar noch vor dem Telefonieren :)).

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Obermotz
Kannst du, ich hab grad vor ein paar Tagen eine Statistik diesbezüglich gesehen -> Frauen schreiben knapp doppelt so viele SMS wie Männer if i remember correctly ;)

edit:
Link
Ok, Übersee :rolleyes:. Aber proportional wirds bei uns wohl auch nicht anders sein..

interessant würds wohl bei den chars insgesamt und chars/sms werden :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von userohnenamen
interessant würds wohl bei den chars insgesamt und chars/sms werden :D
Also rot wärens auf jeden Fall :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
bekannte hat iirc 2k sms im tarif inkludiert, und schreibt regelmäßig 3k pro monat. darüber hinaus verwendet sie noch pausenlos den bb-chat. einfach sick.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, ich glaub der aslinger wird auch einen starken anteil dazu beitragen. :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wenn man die ganzen werbe / spam / service / etc. SMS miteinrechnet kommt man sehr schnell auf wahnsinnig hohe zahlen ...

ich habe lange genug bei einem unternehmen gearbeitet, dass SMS infrastruktur und dienstleistungen anbietet ... millionen von SMS "verursacht" schon mal ein einziger kunde der bulk SMS oder P-SMS verschickt ...

" ...Im US-Englischen steht die Trillion allerdings für 1012, zu Deutsch Billion ..."

ist schon möglich ... trotzdem wie gesagt ... die "schönen zahlen" für die statistik" werden nicht nur von mädls mit hornhaut auf den daumen generiert - da werden alle SMS gerechnet

und ganz ernst nehmen darf man solche zahlen auch nicht ... sind alles hochrechnungen die auf schätzungen bzw. daten aus unterschiedlichsten quellen basieren ... da kann sicher mal was um faktor 10 daneben liegen

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
dazu kommen noch die sms-benachrichtungen von nagios usw. in der systemüberwachung ;)

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Zitat von PIMP
bekannte hat iirc 2k sms im tarif inkludiert, und schreibt regelmäßig 3k pro monat. darüber hinaus verwendet sie noch pausenlos den bb-chat. einfach sick.

Hat diese Person noch ein Leben? Wie kann man bitte alle 15 Minuten eine SMS schicken.

200k SMS pro Sekunbe würde bei der aktuellen Weltbevölkerung von ca. 6,8 Milliarden eine SMS alle 9,5 Stunden für jeden Menschen bedeuten. Das ist schon realistisch wenn es tatsächlich so viele Handys gibt :-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz