"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

e-Learning Plattform

Flochiller 04.03.2019 - 09:32 1793 2
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hi,

meine Frau und ich würden gerne eine e-Learning Plattform starten. Wobei es verschiedene Modelle gibt (zB. über YT)
Ein Modell wäre eigene Homepage mit Abomodellen, etc.
Gibt es da ein Baukastensystem, dass wir einfacherweise dafür nutzen können? Also "Onlineshopkomponente", Plattformkomponente, Freigabe?
Tia

Flo

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Patreon oder Gumroad wären 2 "fertige" Möglichkeiten die man nutzen könnte. Müsst aber schauen ob das in euer Konzept reinpasst.

Udemy wäre auch noch eine Alternative, wenn's eine fertige Platform sein soll die ihr dafür verwenden könnt aber auch hier keine Ahnung ob das für euch passt bzw. inwieweit die ganzen Platform an den Einnahmen mit-teilnehmen.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Hi, danke, schau ich mir mal an!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz