"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 315572 1897 Thread rating
Posts

Al_Bundy9999

Bloody Newbie
Registered: Jan 2007
Location: Wiener Neustadt
Posts: 47
seit ungefähr 16:00 verliert auch bei mir (Wiener Neustadt) das Modem immer wieder die Verbindung, UPC name bürgt für qualität

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hab nochmal angerufen, der Techniker meinte das Modem dürfte nen Wackler haben. Dann bin ich noch geschwind ins SCN gehirscht und habs unkompliziert getauscht.
So gesehen war der Service einwandfrei und top. Sie hätten mir sogar das Modem zugeschickt, doch das dauert halt...

Jetzt pfeift wieder alles.

nooneshares

Bloody Newbie
Registered: Apr 2013
Location: Vienna
Posts: 1
1030 Wien

Wurde seit 3 Tagen graduell immer schlechter. Anfangs ein Aussetzer alle 2 Stunden oder so, inzwischen [heute] 2-10kb/s - wenn es überhaupt funktioniert.

Erster Anruf - das übliche, Modem Reset, Kabel neu. Zweiter Anruf --> neues Modem geholt (hatte noch so ein nostalgisches Thompson, nunmehr Ubee)

Resultat: nix, aber rein garnix.

Warte nunmehr auf den Anruf vom Techniker, für die Termin-Audienz und so.

Ich find das alles sehr befremdlich, ich würde es "verstehen" wenn gar nichts mehr geht, aber das es praktisch "mit Unterbrechungen" funktioniert, halt aber irgendwie auf 10kb/s gecapped finde ich schon sehr befremdlich.

Das mußte mal kurz raus, Aggressionsmanagment.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab mal wieder die klassischen, vereinzelten Pingspitzen von über 100-300 ms, Spielen is so ned drin...

Wie so oft, am WE am Abend.. Kotzt schon so an....

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Zitat von NeM
Hab mal wieder die klassischen, vereinzelten Pingspitzen von über 100-300 ms, Spielen is so ned drin...

Wie so oft, am WE am Abend.. Kotzt schon so an....

Meine Freunde, mit denen ich zocke haben auch alle Chello.
Manchmal gehts bei mir deswegen nicht, manchmal bei A (gleicher Bezirk) nicht, manchmal bei B (anderer Bezirk) nicht, aber eigentlich war es noch nie so, dass es bei allen gleichzeitig laggt.
Ob das wegen überlasteter Knoten ist?

edit: bei mir gehts gerade ohne Probs

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Geht bei euch gerade UPC?
Is bei mir gerade extrem langsam wenn es was lädt, 90 der Seiten lädt es nicht einmal...
Standort 1150

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Lt Speedtest 90mbit, nutzen kann man es trotzdem kaum. In 1060

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10542
Also bei mir läufts eigentlich. Auch 1150.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Zitat von watercool
Lt Speedtest 90mbit, nutzen kann man es trotzdem kaum. In 1060
Gleiches Problem in 1210 in den letzten Tagen. Downloads laufen mit 13MB/s, aber Surfen war kaum möglich. Jetzt lauft's aber grad wieder ganz gut - hoffentlich bleibt's jetzt so :p

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Null Problemo Wien 19.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Seit etwa 10 Tagen schaut meine Smokeping-Satistik wieder ordentlich aus, endlich keine Hügellandschaft mehr. Hoffe es bleibt so.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wie jedes WE am Abend, Pingspitzen und daher unspielbar... Natürlich stets zu Zeiten, wo kein Mensch mehr an der Hotline sitzt. Letztes mal, als ein Techniker die "merkwürdigen Pingspitzen" ebenfalls bemerkt hat, meinte der ich solls Modem tauschen fahren... (Arris hab ich, 35 Mbit -> Würd wohl auch wieder ein Arris kriegen).

Klar, weils Modem jedes WE am Abend Partys mitn Router schmeißt und daher nix mehr auf die Reihe kriegt.. Das mitm Modem könnens mittlerweile wem andern erzählen, ich habs echt satt, regelmäßig in UPC Shops zu fahren.

Tipps, anyone? Auf der Dose hab ich nix gefunden, nur eine große "Telekabel" Aufschrift. Die Dose is aber auch O*sch zugänglich hier, d.h. wenns unten drauf steht, kann ichs ohnehin ned lesen. Techniker war mal vor etwa 2 Jahren da, der hat die Leitung durchgemessen und meinte dass alles passt. Gleiches sagen mir die am Telefon ständig.

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1756
Zitat von NeM
Wie jedes WE am Abend, Pingspitzen und daher unspielbar... Natürlich stets zu Zeiten, wo kein Mensch mehr an der Hotline sitzt.

Du meinst wohl wenn alle daheim sind und im Internet rumgammeln? Klingt für mich nach überlastung :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ja, zumindest glaub ich, dass es Überlastung is.. Meist fängts so gegen 8-9 an, wird in den Folgestunden schlimmer und dann wieder langsam besser.

Mittlerweile bin ich wieder bei 60-400ms.

joggie

Bloody Newbie
Registered: Oct 2006
Location: Wien
Posts: 6
Haben in unserer WG eine 100mbit Leitung von UPC...
Zocken ist unmöglich... seit Monaten haben wir zu den unterschiedlichsten Zeiten 300+ Pings...

Schon 3 unterschiedliche Modems versucht, Techniker war auch schon da, UPC Support meint die Leitungen sind überlastet... sie können nichts machen...

Brünner Straße, 1210 Wien... ziemlich frustrierend... A1 ist keine Alternative, da die bei uns auch nur auf 16mbit oder so kommen... :(

Hier ein schöner Auszug der letzten 10 Minuten, 2000er Ping zu google.com.. lächerlich...
https://www.dropbox.com/s/vhmfqxr8e....google.com.png
Bearbeitet von joggie am 03.05.2013, 23:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz