"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Sixaxis Knöpfe

Bero 31.05.2007 - 07:43 1262 6
Posts

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Schon mal jemandem aufgefallen das anscheinend die Knöpfe (zumindestens x und Quadrat) drucksensitiv sind?!

Hab ich gestern durch Zufall bei GT HD bemerkt. Da ist ja neben Drehzahlmesser und Tacho ein Balken der anzeigt wie stark Gas oder Bremse betätigt wird. Der Balken reagiert (und das Auto auch) genauso auf die stärke wie fest man zB. aufs X für das Beschleunigen drückt. Man muß halt eine Menge Gefühl dazu haben, aber es funktioniert. Habs mit beiden Conrollern versucht und es geht.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ist bei den ps2-controllern auch schon so.

allerdings braucht man seeeeeeeehr viel gefühl in den fingern, um das sinnvoll zu nutzen.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ja ist schon seit dem dualshock 2 so. es ist ganz praktisch bei GT - da man somit z.b. auch die geschwindigkeit halten kann, aber wie schon gesagt verlangt dies sehr sehr viel feingefühl.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Ups, das ist voll an mir vorbei gegangen! PS2 hab ich nämlich ausgelassen und die PS konnte es nicht.

Symon

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 483
Zitat von Smut
ja ist schon seit dem dualshock 2 so. es ist ganz praktisch bei GT - da man somit z.b. auch die geschwindigkeit halten kann, aber wie schon gesagt verlangt dies sehr sehr viel feingefühl.
hat der nicht einfach nur 2 stufen - halb und ganz gedrückt ?

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Der Sixaxis hat sicher keine Stufen. Wenn man gaaaaaanz vorsichtig drückt kann man jegliche Stellung erreichen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hab es bei jak II probiert (schwebeautos). da sieht man anhand der stichflamme, dass es stufenlos abgefragt wird. je fester man drückt, desto größer die flamme.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz