"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SNES Classic Mini

D-Man 20.02.2017 - 15:56 46322 285
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804



Bisher sind es nur Gerüchte, aber früher oder später wird der Thread ja sowieso kommen :p

Ich für meinen Teil würde mich über ein Remake des SNES wesentlich mehr freuen, als über das NES Classic Mini und bin gespannt, was an den Gerüchten dran ist, bzw. wann es soweit sein wird ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Snes wäre natürlich sehr cool. Da würd ich ernsthaft über einen Kauf nachdenken. Am geilsten wäre aber ein n64

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
würde sich ja anbieten mit release im november/dezember ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Würde ich sogar einer Switch vorziehen. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ach pappalapapp, ich hab meinen SNES mit 50 Spielen noch, und angeschlossen bekommt man den schon :). Aber ich denke, dass der SNES als Neuauflage den NES Mini sowas von in den Schatten stellen würde. Das war die beste Konsole von Nintendo mit den besten Spielen, Nintendo in its Prime - da könnte es nur an zu wenigen Spielen scheitern, weil es so wahnsinnig viele gute gab.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich bin für den snes deutlich mehr gehyped als für den nes ... ABER ich befürchte, dass es gegen den snes9x emu der bei mir auf dem nuc rennt abstinken wird ...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
nachdem sich der nes sehr gut verkauft hat kommt imho zu 100% ein snes mini, mit einem n64 mini würde man mir aber noch eine viel größere freude machen:D :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Also ich fand den Nes mini nie wirklich so gut, das Teil könnte wahrscheinlich alle NES-Titel drauf haben und es wurde einfach nur künstlich limitiert, wenns beim SNES Mini wieder so ist dann bringt jedes Android TV Gerät mehr mit als das Teil :D

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Jeder Raspberry PI 3 mit Retropie Image(da gibts die verschiedesten Varianten) ist mind. 1000% gescheiter - ich liebe ihn ;)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
zerst war ich ziemlich gehyped von den minis aber in wahrheit ists rein das kastl das interessant ist. erst wieder zig kastln + (kurze) kabelcontroller. künstliche limitierungen. ziemlich fader beigeschmack.
zum spielen bleib ich lieber bei meinem pi mit recalbox. alles (zig emus) auf einem kastl, keine limitierung, (mehr oder weniger) freie controller-wahl, bluetooth, etc.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Da merkt man das Nintendo nicht alle Latten am Zaun hat.

Würden sie alle Nes/SNES/N64/Gamecube Titel für Switch Käufer verfügbar machen hätten Microsoft und Sony tatsächlich ein Problem :D

Boom Playerbase im Bazillionen Bereich :p

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214
Die Auswahl an verfügbaren Virtual Console Titeln ist ja schon recht staatlich auf der Wii U. Scheinbar wird man die Bibliothek nicht weiter führen können auf der Switch. Also wird es bei mir wohl auch auf nen nicht lizenzierten Emulator hinauslaufen.

Zurück ontopic: wird vermutlich so, dass ich den Controller der Mini auf der Wii U verwenden werde. Da ich eigentlich fast alle Spiele des Mini auch auf der U hab. Mit dem "original" Controller spielen sich die Spiele irgendwie besser, imho.
Die Mini landet in der Sammlung. Die kurzen Kabel finde ich nervig

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von Robert83
Jeder Raspberry PI 3 mit Retropie Image(da gibts die verschiedesten Varianten) ist mind. 1000% gescheiter - ich liebe ihn ;)
was muss man für die rechnen (inkl. Gehäuse und allen?`)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Kommt auf die Ausstattung an (Controller usw.). Aber ich schätze ab 65,- ist man dabei

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
mit allem drum und dran würd ich eher grob einen 100er sagen... (raspi3+sd+netzteil+gehäuse+2gutecontroller+usbverlängerungen)

dafür hast dann nes, snes, megadrive, gameboy (inkl advance) usw. abgedeckt und ein paar n64 spiele schafft er auch noch (mario kart ftw!)

und Kodi läuft gleichzeitig auch drauf!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz