"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

für mac adresse traffic begrenzn

normahl 12.11.2005 - 14:46 616 5
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ich möcht einen linux pc als server verwendn

nur würd ich dafür noch ein programm brauchn wo ich bestimmen kann für welche mac adresse wieviel download volumen zu verfügung steht

gibts sowas schon irgendwo?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Für IPCop gibt es 2 mods. IPBill nennt sich das eine. Das andere weiss ich momentan nicht.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
IPCop ist IMO wirklich Overkill für sowas...

Linux Kernel und IProute bieten bereits die nötige Funktionalität.

http://www.telenovela-world.com/~sp...OWTO/index.html
http://www.telenovela-world.com/~sp...OWTO/index.html

Aber nur deswegen IPCop installieren kommt mir vor wie OpenOffice installieren um zwei Zahlen zu addieren...

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Da der OP sowieso einen Linuxrouter benutzen möchte, habe ich ihm eine einfache Gesamtlösung vorgeschlagen.

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Zitat von Crash Override
Da der OP sowieso einen Linuxrouter benutzen möchte, habe ich ihm eine einfache Gesamtlösung vorgeschlagen.

Jo als Gesamtlösung taugt IPCop schon was...

Aber Achtung:

Server != Router

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
sorry mein eh router ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz