"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mailserver(?) gesucht

IsSuE 28.11.2012 - 17:48 1635 6
Posts

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Hu!

Sorry fuer den komischen Titel, faellt grad nix besseres ein.

Was ich suche: Ich moechte auf einer Maschine unter GNU\Linux ein Programm, welches mir drei POP3 und zwei SMTP Konten prueft, Emails abholt und mir diese Emails dann per SMTP oder POP anbietet.

Gibts sowas, bzw nach was wuerde ich da googlen?

/Armin

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Eine Kombination aus Fetchmail (zum Abholen) und Dovecot (zum Anbieten) würde ich nehmen.

Was genau du mit SMTP prüfen/anbieten meinst, müsstest du noch erklären ;)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Zitat von nexus_VI
Eine Kombination aus Fetchmail (zum Abholen) und Dovecot (zum Anbieten) würde ich nehmen.

Was genau du mit SMTP prüfen/anbieten meinst, müsstest du noch erklären ;)

Derp, meinte IMAP :)

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Gmail würde das können.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Sonst noch Anforderungen? Also Fetchmail ist schon mal das wichtigste. Als Backend benutzen wir z.B. Zarafa, damit kan mann in der freien Version 3 User mit Outlook Mapi arbeiten lassen und unbegrenzt per Webmail, IMAP, POP3 und Activesync (push auf Android und iOS sowie Windows Mobile). Zum senden benutzen wir dann Sendmail.
Bearbeitet von Crash Override am 29.11.2012, 15:19

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
getmail/fetchmail + dovecot ist imho der einfachste weg

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
Thx fuer die Antworten. Das mit GMAIL ist nice, aber ich wills eben bei mir lokal haben.
Werd mich uebers WE mal mit fetchmail/dovecot beschaeftigen, dazu findet man ja eh jede Menge Tutorials.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz