"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"tunnel" zu proxyserver?

vEspertine 27.12.2004 - 14:29 1154 11
Posts

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
hab zzt das problem, dass ich im firmennetzwerk hinter einem proxy häng, aber diverse programme habe, die keine proxy-authentification beherrschen (sprich keine möglichkeit user/pass anzugeben)..

gesucht ist nun die einfachste möglichkeit, diese programme aufs i-net zugreifen zu lassen..

hab schon versucht einen ssh tunnel zum proxy zu machen und dann den clientprogrammen diesen tunnel als proxy verwenden zu lassen.. hat aber leider nicht funktioniert (verbindung konnte nicht gehalten werden.. ka warum..)

das nachinstallieren von diversen tools ist theoretisch möglich, lieber wäre mir allerdings ein ansatz, bei dem man mit den "standard" tools einer linux/unix installation auskommt..

tia mfg

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Dem Admin sagen, er soll den Zugriff für dich freischalten.

Dookie

Heimwerker
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Mödling
Posts: 739
du sagst ssh-tunnel. eventuell putty?
schon die keepalive einstellung probiert?

edit: schon wieder nicht fertig gelesen... du brauchst was für unix.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
Zitat von that
Dem Admin sagen, er soll den Zugriff für dich freischalten.

geht nicht.. dann müsste er die proxy authentification komplett abdrehen.. und das könnte bei 900 leuten doch relativ schnell zu einem chaos führen..

user und pass hab ich ja.. also würd der traffic eh auf meinen account gelogt werden..

@dookie.. ich brauch einen tunnel.. keinen ssh client..

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
Zitat von vEspertine
geht nicht.. dann müsste er die proxy authentification komplett abdrehen.. und das könnte bei 900 leuten doch relativ schnell zu einem chaos führen..

user und pass hab ich ja.. also würd der traffic eh auf meinen account gelogt werden..

@dookie.. ich brauch einen tunnel.. keinen ssh client..
Du brauchst vor allem eine Gegenstelle zu der du den Tunnel aufbauen kannst. Kannst z.b. daheim eine IP-Cop als Router verwenden auf dem dann ein SSH Server läuft. Dann verbindest dich über den Proxy zu deinem SSH Server und tunnelst dir die gewünschten Ports auf deinen PC in der Firma.
Hier: http://ipcop.gutzeit.ch/tutorials.shtml gibts brauchbare Tutorials für den IP-Cop.

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
ich glaub ich hab mich falsch/unzureichend ausgedrückt bzw. ich steh grad auf der leitung..

gibts keine möglichkeit einen tunnel ZUM proxy zu machen, bei dem man, beim starten des tunnels user/pass für proxyauth angeben kann?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Welches Protokoll spricht dein Proxyserver? SOCKS? HTTP? sonstwas?

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
http afaik..

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
du meinst sowas wie ein "proxy-simulator" bei dir lokal zu dem sich deine client-software direkt einklinkt. dieser emulator wiederum kann user-auth und reicht das ganze weiter an den firmenproxy und ab ins net - hab ich das so in etwa richtig verstanden?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
ev mit "export", ka ob man auch user/pass hinterlegen kann. einfache proxyeinstellungen sind jedenfalls kein problem.

edit: http://www.google.com/search?q=expo...-8&oe=utf-8

Xbertl

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: österreich
Posts: 1
brauchst einen proxyclient, hier ist einer für windows http://www.freecap.ru/eng/?p=index (braucht keinen externen server). Da gibts sicher auch hunderte für linux.

Weil wenn dein proxy connect versteht und er da andere ports als den 443 auch zulässt kannst ihn ohne externen server tunneln (transparent proxy tunneling)


mfg

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
ähm, um mal aufzufrischen:

ich bräuchte ein paar tipps fürs port forwarding...

in putty gibts ja so ne einstellung, aber mit dem programm kenn ich mich leider nicht aus...
hab auch andere programme aber die wollen nicht so richtig.. kann mir da jemand helfen?

Bitte bitte

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz