"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Skype Open Source Client für Linux

eitschpi 03.11.2009 - 11:52 5065 37
Posts

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Ich sage nur netstat und dann ein tracert zu den IPs zu denen Skype im Peer Modus eine Verbindung aufgebaut hat. Afaik kann man Skype ja nur noch im P2P Modus betreiben, früher konnte man das auch noch ausmachen. Ich hab schon bei so vielen Leuten gesehen, dass da teilweise IP Adressen dabei waren die zu einem .gov PC gehören.
Ich muss mal schauen ob ich irgendwo einen Screenshot hab, sonst mach ich das nächste mal einen wenn ich Skype dabei erwische. Ich meine klar, ein .gov Anwender kann ja auch Skype ganz normal nutzen, aber....

Den Webserver hab ich ja nur auf meinem PC getestet, weil das eine Übungsaufgabe für die Uni war :p normal is klar das der aufm Server lauft.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Chrissicom
Alles andere ist imho Mist im Vergleich.

skype kann ohne extra gateway nichtmal h.323 => taugt höchstens für privaten pipifax.

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Na ja ich hab jetzt auch eher von kostenloser Software gesprochen oder gibt's da Alternativen? Mit einem Office Live Communications Server habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber den bekommt man fürs Unternehmen ja nicht umsonst.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Hab neulich mit Empathy (neuer def. Messenger in Ubuntu) mal Audio + Video Chat probiert (Google Talk XMPP), funktioniert in etwa so gut wie Skype imho.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Ui, Empathy kann Jingle?

REJOICE! Jetzt brauchen wir das nur noch in Kopete oder Psi, und ich bin Happy :D

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Zitat von EvilGohan
Beschäftig dich mal mit dem Punkt Security (Hammer Satz neo... :D), dann wirst feststellen, dass es diverse Möglichkeiten gibt mit Firewalls von checkpoint oder Unified Thread Dingern von phion ODER selbstgebastelten Proxies Skype zu blocken.

also checkpoint kann es meines wissens erst seit r70 skype zuverlässig zu blocken! und r70 setzen noch nicht sehr viele ein, was ich von unserem distributor weiß

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Zitat von COLOSSUS
Jetzt brauchen wir das nur noch in Kopete oder Psi, und ich bin Happy :D
Word! Kopete bitte ganz dringend :D

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Gibts da nicht eh einen branch irgendwo der Kopete bereits Jingle beibringt? Bilde mir ein da mal was gesehen zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz