"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu 6.06 LTS (Dapper Drake) released

flaimo 01.06.2006 - 11:34 6689 75
Posts

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
http://releases.ubuntu.com/6.06/

schon irgendwie witzig dass die neue version just an dem tag rauskommt an dem MS sein WPA programm zur pflicht für win xp updates macht :-)
Bearbeitet von flaimo am 01.06.2006, 11:57

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
thx mal für die info.

möcht jetzt auch auf linux umsteigen und hab mich dabei für ubuntu entschieden aber ich hätt noch eine kleine frage an euch. Der Nachfolgende Absatz is von der Ubuntu Homepage hereinkopiert und hat mich ein wenig unsicher gmacht.

"Will I have to pay taxes/duties?

While the CDs and the shipping are completely free of charge, taxes and duties that customs in your country decide to charge you is not within Canonical's control."

Gilt das für Österreich genau so oder fallen bei uns keine weitern kosten an?

tia ,lg Mx

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2613
mir hat die cd jedenfalls nichts gekostet. glaub nur dass das zur absicherung da steht, weil in manchen staaten wird ev. noch was zusätzlich verlangt

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
warum habens den 3d desktop jetzt doch nicht intergriert ? versteh ich irgendwie nicht, hat doch eh schon ganz gut funktioniert wenn mans manuell installiert hat.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
naja... kommt total auf die hardware drauf an....
also ich kriegs nicht zum laufen... hab ca 10 tuts durch und will nicht...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von davebastard
warum habens den 3d desktop jetzt doch nicht intergriert ? versteh ich irgendwie nicht, hat doch eh schon ganz gut funktioniert wenn mans manuell installiert hat.

Weil das eine stabile Version sein soll, die mehrere Jahre supported wird.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=3

werd nachher die letzten updates auf final machen :)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
haben sogar die CDs gratis nach UGANDA geschickt, nicht mal da sind taxen angefallen.

bin schwer positiv ueberrascht

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von davebastard
warum habens den 3d desktop jetzt doch nicht intergriert ? versteh ich irgendwie nicht, hat doch eh schon ganz gut funktioniert wenn mans manuell installiert hat.

ganz gut = nicht praxistauglich

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
der heise bericht is ja nicht grad positiv :)

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
naja....
dass es keine "über" distri is wissen wir ja eigentlich alle....
und das sagt auch der Heise bericht aus...

also i fand den bericht eigentlich "ziemlich" positiv *g*

kommt halt drauf an, auf was man schaut....

"nicht viel neues"... "sogar windowxp benutzer kennen sich aus" ;)

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
„nicht viel neues“ war ja das ziel dieser distri um ein möglichst stabiles system zu haben für den 5 jahre support. wer neues haben will soll auf 6.10 edgy eft warten da gibts dann virtualisierung, rotierende würfe-arbeitsplätze und den ganzen schnickschnack

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Zitat von NyoMic
mir hat die cd jedenfalls nichts gekostet. glaub nur dass das zur absicherung da steht, weil in manchen staaten wird ev. noch was zusätzlich verlangt
na gut, dann probier ichs mal aus ;)
sollt mit 10 cds eh auch nix kosten oder?
sorry, falls ich ein bisschen lästig bin, aber kenn mich bei linux eigntlich gar ned aus :D.

thx ,lg Mx

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Zitat von Mx-Gt
sollt mit 10 cds eh auch nix kosten oder?
thx ,lg Mx

Nein kostet definitiv nix! Früher hat man beliebig viele (keine Ahnung was da die Obergrenze war) bestellen können (kostenlos). Wird es vermutlich auch bald wieder geben, nur für den ersten Ansturm begrenzen sie das jetzt mal.
Rechne aber damit dass vor Mitte-Ende Juli nichts daherkommen wird.
Bearbeitet von Ecraft am 02.06.2006, 21:19

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
grade installiert...

schwer unzufrieden, die ganze brauchbare software (amarok,...) sind nimmer im synaptic - darf man wieder furchtbar muehsam selber zamsuchen.

das was mitgeliefert wird ist auch unbrauchbar
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz