"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Ubuntu] Java VM unter Firefox

Armax 25.01.2009 - 21:33 1928 7
Posts

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
N'abend!

Kurze Frage: Welches Paket muss ich installieren damit ich ein Java VM Plugin im Firefox erhalte?
Hab bis jetzt selbst in diversen Ubuntu-Foren keine brauchbare Hilfe gefunden! Meistens wird geraten das Iced tea plugin zu verwenden (welches ich schon besitze), was aber bei diversen Websites nicht funkt ! Außerdem schlägt bei mir der Java VM Test fehl! Und beim Versuch das direkte Plugin von Sun zu verwenden kommt nur folgendes:
Code:
sudo apt-get install sun-java6-plugin
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Reading state information... Fertig
Paket sun-java6-plugin ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket sun-java6-plugin hat keinen Installationskandidaten

tia, armax

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Einfach sun-java6-bin installieren sollte reichen. Dann kannst du per `java-config -L` die verfügbaren VMs listen und per `java-config -S $VM` den gewünschten Wert setzen.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Gibt's da keine Paketquelle die ich hinzfügen kann um das Plugin per Synaptic zu installieren?
Die restlichen Java-Sun Sachen hab ich ja so bereits installieren können...

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
sun-java6-plugin sollte das sein.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Gibts eben leider nit :(

click to enlarge

P.S.: hab a x64 Ubuntu version... falls das wichtig is

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Ich hab das vor ca. einem Jahr mal so installiert:
http://ubuntuforums.org/showthread....;highlight=java

Es ging dabei um einen 32 Bit Browser, fuer dens auch entsprechende Plugins von sun gab. Inzwischen gibts aber scheinbar auch fuer 64bit Browser eine beta von Sun, siehe Thread oben.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
fail!
Hab mich aber an diesen Foreneintrag gehalten, da der andere ja obsolet ist.
Zitat
Hoppla! Sie haben nicht die empfohlene Java-Version installiert.
Ihre Java-Version ist 1.6.0_0. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche, um die für Ihren Computer empfohlene Java-Version zu erhalten.
Was soll das mit der Java-Version 1.6 bedeuten? Unter Synaptic sieht man ja eindeutig dass ich die v6 version installiert hab... :confused:
Hab jetzt testweise auch die 32bit-version von java (ia32-sun-java6-bin) weil ja vl. der Firefox eine 32bit Version braucht... hat aber auch nix gholfen! :(

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von Armax
Was soll das mit der Java-Version 1.6 bedeuten? Unter Synaptic sieht man ja eindeutig dass ich die v6 version installiert hab... :confused:

Version 1.6 heißt in Marketing-Speak "Java 6". Und bis auf die Tatsache, dass es inzwischen von Sun ein Update 11 gibt, hast du jetzt offenbar eh ein funktionierendes Java.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz