"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ubuntu tar.gz files

SaSarge 02.07.2008 - 10:14 2664 41 Thread rating
Posts

SaSarge

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 182
Na Hello ma ! Hoffe ihr könnt mir helfen seit einer Woche muss ich mit Linux in der Arbeit arbeiten ! kk Server auf gesetzt ,.. Samba und CUPS installiert np np doch der drucker von Canon ip 4500 will nicht drucken ! es kommt immer ein leeres blatt beim drucken raus -.- dann habe ich mir vom ip4300 nen Treiber von Inet gesaugt nur da is auf einmal ne tar.gz datei kk nach foren lesen und so hab ich rausgefunden wie man die gz datei wegbekommt gunzip -d und so jetz steht da ne tar datei und zu der hab ich leider nix gefunden -.- kann mir jemand sagen wie ich die datei einpacken kann weil dann könnte ich auch winrar und sowas auf dem server installieren und dann geht alles leichter -.- zu entpacken ,...

danke mfg

Sarge

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen wenn sie mir auf der Arbeit Linux ans Bein binden wollen.

An deiner stelle würde ich die EDV-Abteilung so lange quälen bis sie wieder auf Windows umstellen. Die haben dir ja den Mist eingebrockt.

MfG Christoph

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat von chris_87
Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen wenn sie mir auf der Arbeit Linux ans Bein binden wollen.

An deiner stelle würde ich die EDV-Abteilung so lange quälen bis sie wieder auf Windows umstellen. Die haben dir ja den Mist eingebrockt.

MfG Christoph

Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen, wenn man keine Probleme lösen will (egal unter welchem OS)

jedes OS hat seine daseinsberechtigung (schau mal unter die Top 500 Liste, wieviele Betriebssysteme da aus Redmond kommen)

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1498
Zitat von chris_87
Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen wenn sie mir auf der Arbeit Linux ans Bein binden wollen.

An deiner stelle würde ich die EDV-Abteilung so lange quälen bis sie wieder auf Windows umstellen. Die haben dir ja den Mist eingebrockt.

MfG Christoph
vielleicht ist er auch nur schnuppern beim Dreamforcer :D klingt zumindest ganz danach

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Zitat von chris_87
Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen wenn sie mir auf der Arbeit Linux ans Bein binden wollen.

An deiner stelle würde ich die EDV-Abteilung so lange quälen bis sie wieder auf Windows umstellen. Die haben dir ja den Mist eingebrockt.

MfG Christoph

lolwtf?

@SaSarge: "man tar" oder "tar --help" waere ein heisser Tipp.

Da findest z.B. dann auch so Beispiele wie:
tar -xf archive.tar # Extract all files from archive.tar

SaSarge

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 182
thx doch es geht ja um den dummen drucker ip4500 das mit tar und gz hab ich schon ^^ und mit alien zu deb datein umwandeln und installieren auch ! nur der ****** drucker will net auf das blatt drucken kommt immer nur leere seiten raus -.- !!

mfg und danke sarge

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von chris_87
An deiner stelle würde ich die EDV-Abteilung so lange quälen bis sie wieder auf Windows umstellen.

An deiner Stelle wuerde ich in meine Musikanlage pinkeln.

chris_87

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Pinsdorf.at
Posts: 630
Zitat von othan
Für mich währe es ein Grund mir einen anderen Job zu suchen, wenn man keine Probleme lösen will (egal unter welchem OS)

jedes OS hat seine daseinsberechtigung (schau mal unter die Top 500 Liste, wieviele Betriebssysteme da aus Redmond kommen)

Mir reichen die fehlerhaften Schweißinverter die ich bei der Qualitätskontrolle aussortiere und nachher reparieren muss. Da brauch ich keinen unbedienbaren PC dazu auf dem die im Laufe der Zeit ausgearbeiteten Workarounds für das Prüfprogramm so funktionieren wie immer.

MfG Christoph

SaSarge

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 182
bitte mir jemand sagen wie man den canon ip4500 unter Ubuntu zum laufen bringt ich hab schon soo kack viele Treiber installiert und es funktioniert noch imma nix V.V


mfg Sarge

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Welche Version von Ubuntu?

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
der Link aus dem 2. Post hat dir nicht geholfen?

SaSarge

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 182
nein leider net hab alles getan was der 2te link gesagt hat funzt immer noch net weil in der treiber auswahl kein ip4300 steht ob wohl ich die tar.gz in eine deb datei umgewandelt hab und dann mit dbkg -i installiert habe -.- leider und ich verwende die neuerste server version von ubuntu!

mfg sarge

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Hast du es mit Hilfe dieser Wiki gemacht?: http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

Edit: owned

Du hast auch diese Treiber verwendet? :
cnijfilter-ip4300-2.70-2.i386.rpm
cnijfilter-common-2.70-1.i386.rpm

SaSarge

Big d00d
Registered: Apr 2007
Location: Wien
Posts: 182
ja hab ich ,.... und da stehn auf der seite alle drucker bis auf den ip4500 und da komm ich ma bissie genatzt vor -.- ! hab 4300 und andere probiert ungefähr 10 treiber -.- ! nix funkt er druckt stehts nur leere blätter !

mfg Sarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz