"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

untertakten mit linux

phiver 24.10.2008 - 14:55 786 3
Posts

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
aloha,

ich würd gern ein dualboot machen mit ubuntu als multimedia und surf os und vista zum spielen.

mein wunsch wäre es im linux gleich entsprechend untertaktete und undervoltete einstellungen für cpu und gpu beim systemstart bzw. os wechsel bei laufenden comp mitabzurufen.


geht das?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
lol genau :D
Und als nächstes willst noch, dass deine Hardware unterstützt wird und ev. noch eine grafische Oberfläche bzw. Usability was? XD

Scherz bei Seite:

http://wiki.ubuntuusers.de/Prozessortaktung

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3599
undervolting mit linux-phc siehe hier https://www.dedigentoo.org/trac/linux-phc/
zum under/overclocken mit software unter linux faellt mir nix ein, ich machs immer im bios.

phiver

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2008
Location: Wien
Posts: 102
tjahaha, so bin ich halt...
mit dem gnome-applet: cpufreq-selector sollte cpu takt vom desktop aus einstellbar sein wenn ich das richtig verstehe.
thx @ evil gohan

und ein nvidia taktungstool unter linux:
http://wiki.ubuntuusers.de/Overcloc...art%20untertakt
ist coolbits, so wies ausieht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz