"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ATI - SVIDEO Problem

wutzdutz 05.01.2009 - 14:06 930 2
Posts

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Hi,

ich hab ein SVIDEO Problem auf meinem HTPC. Ich hab meine alte Röhre per SVIDEO von meiner ATI HD2400 Pro angebunden. Wenn _kein_ Treiber installiert ist (beim ersten Systemstart, nachdem ich die Karte eingesteckt habe; bzw. beim Start, nachdem ich den Treiber deinstalliert habe) ist das Fernsehbild schön bildschirmfüllend. Wenn der Treiber allerdings installiert ist, bekomme ich am oberen und am unteren Bildschirmrand ~3cm schwarze Balken. Habe bereits verschiedene Treiberversionen probiert, bis jetzt keine Änderung im Verhalten. Das ganze ist komplett auflösungsunabhängig - egal welche Auflösung eingestellt ist, die schwarzen Balken verändern sich nicht. Die Grafikkarte an sich kanns auch nicht sein, hab das selbe Problem mit ner ATI X1650 Pro. Jumber auf der Karte selbst steht auf PAL (PAL/NTSC Jumper).
Hat irgendwer ne Idee für mich, wie ich diese Balken los werden kann? System ist WXP-Pro SP3.

danke
Bearbeitet von wutzdutz am 08.01.2009, 21:13

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Im catalyst control center kannst ja lage und höhe/breite einstellen bis es passt.
lg
RZ

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
Zitat von ZARO
Im catalyst control center kannst ja lage und höhe/breite einstellen bis es passt.
lg
RZ
huh ccc kann das? installier ich heute und seh mir das am abend an, danke.

edit: vielen dank, CCC macht das wirklich gut. gibt dort sogar noch andere einstellungen fürs tv-out.
Bearbeitet von wutzdutz am 08.01.2009, 21:14
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz