"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ultra-wide Probleme beim Aufteilen der Bildfläche

Dune 16.01.2024 - 10:01 461 0
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Nachdem jetzt der 34" Dell S34DWC bei mir länger im Einsatz ist, habe ich bei diversen fullscreen Games Probleme damit die Bildfläche zu teilen in:
* 1/3-1/2 für den Browser oder eine andere Anwendung
* Den Rest entsprechend für die 3D Anwendung

Habe es beispielsweise bei FS2020 oder Tarkov probiert mit windowed, borderless oder full-screen, aber da habe ich keine Möglichkeit gefunden die Fenstergröße anzupassen. Zumal ich es nicht schön finde wegen immersion.

Gibt's da irgendwelche hacks oder sind das so die Nachteile, mit denen man bei ultra-wide Bildschirmen leben muss?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz