"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

W Lan Problem

Zealot 03.10.2005 - 16:29 928 1
Posts

Zealot

Bloody Newbie
Registered: Feb 2005
Location: Niebüll
Posts: 46
Hi

Sorry falls es schon einen Thread wie diesen gibt, aber da es mir wichtig ist das dieser Fehler behoben wird, hab ich halt auf Search verzichtet.

Mein Problem ist folgendes , ich habe eine DSL 2000 Leitung, und halt ein W Lan Netzwerk, der Router ist der Fritz Fon Box ( weiss ned genau welche , werde es noch nachreichen ) und ich habe eine Belkin W Lan Karte ( 802.11g ).

Als Übertragunsrate zeigt er mir auch 48 oder 54 Mbit an, das Signallämpchen is auch grün. Ich habe sogar die Verbindunsbeschrankung über XP antiSpy aufgehoben ( sofern dies hilft ).

Das lustige ist, wenn ich nen Speedtest mache Speedtest komme ich nie über 130 - 150 kb hinaus, mache ich aber denselben Test unten am Laptop, bekomme ich vollen Speed.

Bis vor knapp 2 Wochen war das nicht so, und alles was verändert wurde an meinem Pc is

1. Neue Grafikkarte ( schliesse ich aber definitiv aus )

2. XP neu installiert ( mit SP2 )


vielleicht hab ich ja was falsch gemacht




Freue mich über jede Hilfe

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Entweder ist Signal zu schwach oder die Karte ist crap, was bei Belkin ja leicht der Fall sein kann ^^
Wie gut ist den das Signal?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz