"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bye Bye ATI

JC 08.08.2006 9719 58
amd_ati.jpg
Allem Anschein nach wird AMD die Marke ATI fallen lassen. Nachdem es sich bei dieser Akquisition nicht um eine Fusion handelt, ist dieser Schritt auch verständlich. Ganz wie nVidia damals die Marken 3dfx und Voodoo vom Markt entfernt hat, wird nun auch ATI eingemottet werden. Ob auch die Radeon-Marke in einer dunklen Kiste verschwinden wird, ist derzeit noch unklar. Richard Baker von AMD tendiert diesbezüglich eher zu einem "Nein". Chris Hook von ATI sieht die Sache relativ locker. Seiner Meinung nach ist es wichtiger, gute Produkte zu kreieren.

Diese Änderungen sollten sich auch recht bald auf dem Markt niederschlagen. So wird wohl die GPU-Aufstellung für den Herbst bereits unter AMDs Marke zu finden sein, womit man künftig wohl zu einer "AMD Radeon" greifen wird. Die ganze Geschichte dazu gibt's bei CustomPC.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz