"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA eignet sich RayScale an

daisho 23.05.2008 4870 8
NVIDIA Logo
NVIDIA gab in einem Meeting kürzlich den Zukauf des Softwareunternehmens RayScale bekannt, so PC Perspective. Damit erwirbt NVIDIA einen Hybrid-Renderer der die Techniken von Pixel- und Raytracing-Grafik vereint.

RayScale ist eine Gründung aus einem Team der Universität Utah am Rande von Salt Lake City. Die Aufmerksamkeit von NVIDIA hat man durch das aktuelle Projekt namens LightNow, ein Add-on für Autodesk Maya, auf sich gezogen. Diese Software ist zwar noch nicht für Echtzeitanwendungen wie Computerspiele geeignet, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis diese Technik Einzug in den Spielemarkt hält. Damit ist nun auch NVIDIA in den RayTracing-Markt eingestiegen, und hat damit einen Grundstein für die zukünftige Entwicklung gelegt.

Eine offizielle Pressemeldung zu dem Kauf ist in den nächsten Tagen zu erwarten.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz