"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eigenes Overclockers.at HWBOT Team?!?!

Hampti 23.07.2009 - 11:29 12241 51
Wird ein eigenes HWBOT-Team gewünscht?
Ja super bin dabei!
Nö kein Interesse!
Ja klingt gut ich bleibe aber meinem Team treu!
Nix verstehen anderes Baustelle.
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Hello Leute.

Da es hier in der Community einige Übertakter und Bencher gibt habe ich mir gedacht ich Frage mal an wie gross das Interesse an einem eigenen Overclockers.at HWBOT Team ist. Einige von unseren Spitzenbenchern sind schon in jeweiligen Teams vertreten und wollen uns eventuell dann ja auch joinen bzw einige von Euch kennen dieses HWBOT vielleicht noch garnicht und lassen sich so eventuell auch mit dem Benchervirus infizieren;)

Nun bisschen etwas zu HWBOT.org
http://www.hwbot.org/

Hwbot.org

Hwbot.org ist eine große Datenbank für Benchmarkergebnisse. Man hat die Möglichkeit, seine eigene Hardware mit einer Vielzahl von anderen Hardwarekonfigurationen zu vergleichen. Dabei ist es aufgebaut wie eine Liga. Die einzelnen User, die sich in Teams zusammengefunden haben, treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Für die besten Ergebnisse werden Punkte vergeben, die dann zu einer Gesamtpunktzahl zusammenaddiert werden. Die Platzierung in den Ranglisten hängt von dieser Punktezahl ab.

Dies ist jetzt kein ordentlicher Thread sondern sollte eigentlich erstmal zum Sondieren der Lage beitragen ob soetwas überhaupt gewünscht ist. Natürlich steht hierbei der Spass im Vordergrund jedoch kann man sich ja auch ordentliche Ziele setzen und nicht nur irgendwo am Schluss als Team mitgrundeln.

Falls ein Team gewünscht wird sollte vorher aber bitte noch ein Mod von Overclockers.at sein OK zur Gründung eines solchen Teams geben da es ja hierbei zu einer Namensverwendung kommt. Bei genauem Interesse würde ich dann einen neuen Thread eröffnen mit den genauen Erklärungen usw..
Die Idee ist mir einfach gekommen da einige andere Hardwareforen auch ihre Teams haben!
Bearbeitet von Hampti am 06.08.2009, 12:54

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
war ein eigenes oc.at team nicht sowieso mal in planung?
mat hatte damals mal was geschrieben a la "kommt - muss aber gut geplant werden"

@ HWBOT: wär dabei, auch wenns bei mir wohl noch ne weile geht bis ich wieder neue hardware zum spielen hab :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hatte es mitm Oxy ja auch schonmal vor. Und mangels OC.at Team mich bei HWBot bisher auch noch nicht angemeldet. Wäre aber definitiv dabei ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
irgendwas gibts da aber eh schon, soweit ich da mal geschaut hab, und ich glaub auch das es hier ein _noch verstecktes_ subforum gibt.
Ich glaub da mat, eminem und _turrican_ sind glaub ich als overclocking team austria drinnen. Könnte als nachwirkung der langen nacht der forschung gewesen sein.
ich würd zwar nix reissen aber mitmachen tät ich auch

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Es geht ja nicht darum was zu reissen oder ähnliches. Man kann sogar Punkte mit einem alten Pentium 3 oder ähnliches machen. Klaro die grossen Punkte gehen nur mit High-End Hardware aber es gibt genug Leute die viele Punkte haben und zwar mit max. Pentium 4 oder ähnliches. Somit gehts vorwiegend darum um sich mit der Welt zu vergleichen und um zu sehen wieweit man mit seiner Hardware und Kühlmethode kommen kann.
Das Overclocking Team Austria dürfte wirklich aus der LNDF sein. Vorallem Turricans Account hängt damit zu sammen da er ja einen eigenen bei OCX besitzt.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
[X] Dabei! :)

Würd mich interessieren ob Turrican auch dabei ist, dann hätten wir schonmal 2300 team points. ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Also wenn ich das richtig sehe hält sich die Begeisterung in Grenzen. Hätte mir vorallem auch gewünscht dass Turrican etwas dazu postet (ob er uns joinen würde) bzw. wie es mit der Absegnung von OC.AT Seite aussieht. Werde den Thread erstmals offen lassen und vielleicht kommt ja noch Antwort.
Dir Oxy auf jedenfall mal danke für deine Bestätigung (vorallem da Du ja mit einer nicht unwesentlichen Punkteanzahl uns joinen würdest).

PS.Vielleicht kann sich ja MAT zu der angeblichen Planung eines Teams etwas sagen bzw. etwas bezüglich Subforum usw...

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Hampti
Also wenn ich das richtig sehe hält sich die Begeisterung in Grenzen. Hätte mir vorallem auch gewünscht dass Turrican etwas dazu postet (ob er uns joinen würde) bzw. wie es mit der Absegnung von OC.AT Seite aussieht. Werde den Thread erstmals offen lassen und vielleicht kommt ja noch Antwort.
Dir Oxy auf jedenfall mal danke für deine Bestätigung (vorallem da Du ja mit einer nicht unwesentlichen Punkteanzahl uns joinen würdest).

PS.Vielleicht kann sich ja MAT zu der angeblichen Planung eines Teams etwas sagen bzw. etwas bezüglich Subforum usw...
der mat ist derzeit auf urlaub, es wird also noch ein bissl dauern, bis er etwas dazu sagen wird. ;)

um ehrlich zu sein habe ich mir da auch nicht viel mehr erwartet. ich wußte genau wer zum team "ja" sagen würde, noch bevor es den thread gab. es sind halt die "üblichen verdächtigen".
wie ich mit oxy schon vor ein paar monaten darüber geredet hab, macht es mich traurig dass von den 25k member hier grad mal 5-10 mitmachen würden.



@oxy
sicher mit den 2300? :D

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von Turrican
wie ich mit oxy schon vor ein paar monaten darüber geredet hab, macht es mich traurig dass von den 25k member hier grad mal 5-10 mitmachen würden.



@oxy
sicher mit den 2300? :D


imo is das einzig traurige an der geschichte das du nicht das ocx team leavst...
schätze dein herz schlägt für die Internationalen B00Ns. Trotz der möglichkeiten die mat uns eröffnet hat.


Aber meinen Standpunkt zu der sache kennst eh schon länger

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Tja ich würde mal sagen darüber kann man ja ev. jetzt nochmals reden. Aber anscheinend hats da ja schon div. Gespräche gegeben und somit sollte man sowas mit Team angehen. Team leaven wird ja jetzt nich so schwierig sein wenn man sieht dass sich auch Spezialisten wie KingPin da nix *******en und ein eigenes Team aufmachen bzw. ihr Extremesystems Team verlassen. Also lasst uns sowas machen und hier ein bissl Gas geben.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ich muss sagen, ich seh das ganze nich so eng.

@ eminem:
warum sollte jemand (das ist jetzt wirklich allgemein und nicht auf turrican bezogen) ein team verlassen, dem er sich zugehörig fühlt/ ihm das entsprechende know how geboten wird / such dir noch ein paar gründe aus.

vor allem, wenns keine gscheite alternative gibt.
derzeit gibts es halt kein overclockers.at team, es gibt auch kein wirkliches team austria.

mein vorschlag:
(mat, nicht falsch verstehen - will dir nix dreinreden, außerdem kenn ich ja deine ansicht dazu garnicht :) - schönen urlaub übrigens)

einfach ein overclockers.at team aufmachen.
jeder der mag soll mitmachen (gut ding braucht weile :)

lg
zachi

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja schon Zachi Du hast ja in gewisser Weise recht nur gibts halt hier doch ein paar Leute wie oxy, turrican und auch ich die in einem Team drinnen sind. Jetzt stellt sich halt die Frage warum ich aus dem Team rausgehen sollte um dann mit 2 anderen ein Team zu bilden. Das zahlt sich auch nicht wirklich aus. Ich finde ein Team macht nur dann halbwegs Sinn wenn man auch ein bissl etwas an Einsatzwillen oder Leistung sehen kann. Und als tolle OC.AT Community sollte dies ja machbar sein.....vorallem benchen tun hier eh einige Leute und somit kommt da auch schon einiges zusammen. Wie auch immer bevor ich so ein Team starte will ich erstmal die Meinung von MAT dazu haben bzw zumindest eine Stellungnahme zu meinen Anfragen. Und es wäre dann schon toll wenn solche Zugpferde wie der Leo oder der Karli auch mitmachen würden.

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von oanvoanc
ich muss sagen, ich seh das ganze nich so eng.

@ eminem:
warum sollte jemand (das ist jetzt wirklich allgemein und nicht auf turrican bezogen) ein team verlassen, dem er sich zugehörig fühlt/ ihm das entsprechende know how geboten wird / such dir noch ein paar gründe aus.

Eine frage

was bringt einem Know How wenn man die Hardware nicht hat?
Hardware kriegt er von oc.at, wurde schon zu events eingeladen ( Lange Nacht) und es werden noch welche folgen... für die alle CASH Bezahlt wird.....

Aber mir isses egal soll jeder machen was er glaubt, trotzdem IMHO bissi lame.

Zweispurig fahren is halt lustig anscheinend.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
ich muss sagen, ich wurde noch nie von einer person oder firma mit hardware gesponsert, deshalb kenne ich die damit verbundenen bedingungen nicht.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemals eine bedingung gab, einem bestimmten hwbot team beizutreten (was ja in gewisser weise auch laecherlich waere)

Zitat von EmineM
was bringt einem Know How wenn man die Hardware nicht hat? Hardware kriegt er von oc.at

das moechte ich jetzt nicht unbedingt kommentieren, gehe aber davon aus, dass der grossteil seiner hardware privat gekauft wurde.


Zitat von Hampti
Ich finde ein Team macht nur dann halbwegs Sinn wenn man auch ein bissl etwas an Einsatzwillen oder Leistung sehen kann. Und als tolle OC.AT Community sollte dies ja machbar sein.....

ja, dem stimme ich zu.
wie gesagt, ich wuerde einem overclockers.at hwbot team nur positives abgewinnen, einfach weil dadurch noch mehr leute zum benchen angeregt werden. die platzierung des teams bringt zwar zusaetzliche motivation, ist aber meiner meinung nach niht das wichtigstet an der sache.

lg zachi

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Jap sehe es auch so. Das withtigste ist es nicht aber es bringt etwas Motivation und das ist gut so. Top 3 kann man als normalsterblicher soundso nicht erreichen da hier max an 2-3 Leute gesponserte HW geht und diese Teams voll von Mitarbeitern oder gesponserten Leuten der hochrangigen Firmen sind. Dies ist aber egal. Ich habe jetzt selbst anhand der Hardwareluxx Community (dessen Team gehöre ich derzeit noch an) gesehen wie sehr Leute motiviert werden können und wieviel Punkte man dann auch mit kleiner günstigen bzw gratis Hardware machen kann. Und es macht einfach Spass sich mit den anderen Leuten zu messen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz