Nützliche Tools für macOS - Seite 19

Seite 19 von 27 - Forum: Apple auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/apple/ntzliche-tools-fr-macos_169702/page_19 - zur Vollversion wechseln!


whitegrey schrieb am 24.06.2014 um 00:33

Nachdem die 56 Grad core-temp sind, also direkt vom Die-Sensor sehe ich das jetzt noch nicht so eng - die Teile vertragen schon etwas Wärme, ist halt die Frage ob es bei mehr Last noch weiter rauf geht? Ab 59-60 würd ich mir dann schon überlegen wie ich wieder etwas runter komme...

Screenshot oder Liste von den Prozessen die Laufen hast du nicht zufällig?
Fände ich fast noch interessanter und kann ich mir ruhig mal ansehen :)


XeroXs schrieb am 24.07.2014 um 13:35

Was verwendets ihr zum entpacken? Such ein GUI Tool, wo ma vielleicht auch via Quickview einzelne Files anschaun kann etc.

Derzeit verwende ich "The Archive Browser" - den großen Bruder vom Unarchiver.. leider sagt der nicht bescheid wenn ein File defekt ist und er es nicht korrekt entpackt. macht mich fertig..


PIMP schrieb am 25.07.2014 um 09:39

bin bisher mit unarchiver und unrarx gut gefahren.


Wyrdsom schrieb am 01.10.2014 um 08:29

Ich verwende auch unrarx, allerdings kann packen/entpacken "MuCommander" auch. Nebens dem dass das Programm ein ähnlicher File-Manager ist wie Total Commander.


Wyrdsom schrieb am 22.10.2014 um 17:38

Was kostet "Deep Sleep"? Passiert leider nichts wenn ich auf "Buy now" klicke und sonst wo hab ich keinen Preis gefunden.


XeroXs schrieb am 22.10.2014 um 18:04

Per Terminal machen, da brauchst keine App!


b_d schrieb am 22.11.2014 um 00:05

NZBVortex 3
http://www.nzbvortex.com/landing/

usenet downloader. unison war mir immer zu teuer und loaded (ist jetzt btw gratis!). und hab grad vortex bisschen per zufall entdeckt. im september ist v3 rausgekommen, dehalb gibts (NOCH) -50%! für 9€ also, falls man schnell mal was braucht, tiptop. wenn man sich den helper installiert gibts sogar noch ein paar extra features (streaming u.a.). webinterface gibts auch. und sonst wirklich nur das nötigste. i like!


Wyrdsom schrieb am 25.11.2014 um 11:21


watchout schrieb am 25.11.2014 um 18:32

Dash

Zitat
Dash is an API Documentation Browser and Code Snippet Manager. Dash stores snippets of code and instantly searches offline documentation sets for 150+ APIs (for a full list, see below). You can even generate your own docsets or request docsets to be included.


Rektal schrieb am 27.11.2014 um 08:53

Zitat von watchout
Dash
Kann ich auch nur empfehlen; taeglich im gebrauch. Verwende es als nachschlagewerk in "ich kenn den api call, aber weiss nicht genau...". Dadurch das lokal ist, ist es einfach nochmal schneller als per google und das macht, zumindest fuer mich, den Unterschied aus.


XeroXs schrieb am 01.12.2014 um 20:29

Bin wieder mal am überlegen wie ich meine Fotos organisieren soll.. Aperture, iPhoto, ganz wo anders..?

Wie macht ihr das?


Maehmann schrieb am 01.12.2014 um 20:43

Aperture wird von Apple eingestellt.

Meiner Meinung nach gibt es nur eine Programm dafür: Adobe Lightroom

Kann halt deutlich mehr als iPhoto und ist auch super zur Entwicklung von RAW Photos.


FX Freak schrieb am 01.12.2014 um 21:19

ich verwende noch iphoto, werde aber demnächst auf lightroom umsteigen.


XeroXs schrieb am 02.12.2014 um 07:05

Ich brauch eigentlich weniger eine Bildbearbeitung als ein Photomanagement - also Sortierung nach Ereignissen (idealerweise in tieferen Strukturen als iPhoto), Orten, Gesichtern und so. Kann das Lightroom auch?


Maehmann schrieb am 04.12.2014 um 20:11

Die Gesichtererkennung hat Lightroom nicht. Orte kann es wenn es GPS Koordinaten gibt oder man die Daten händisch einträgt.

Es ist aber keine Verwaltung wie bei iPhoto wo die Ereignisse automatisch erstellt werden. Man organisiert sich seine Fotos selbst in den normalen Ordnern auf der Festplatte.

Am besten die Testversion runterladen und ausprobieren. Ich persönlich mag die "Entmündigung" von automatischen Verwaltungen nicht wirklich. Die Gesichtererkennung wäre aber auf alle Fälle ein nettes Feature in Lightroom, dann braucht man nicht händisch zu taggen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025