Modifying foobar2000 - Seite 5

Seite 5 von 6 - Forum: Applications, Apps & Drivers auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/applications/modifying_foobar2000_163496/page_5 - zur Vollversion wechseln!


prayerslayer schrieb am 12.12.2006 um 15:23

Zitat von CitizenX
edit: wie bekomm ich ohne downgrad die alten features zurück ? wenns tagging nimma geht kann ich gleich jeden x-beliebigen player nehmen

du könntest schauen, ob die dll vom alten freedb-tagger funktioniert. wenn nicht, weiß ich auch nix mehr.

@playlist-feature: itunes hat sowas standardmäßig drin, oder? "intelligente wiedergabeliste" im apple-slang :D

sollt laut dieser quelle, der ich vertraue, schon gehen. wie, hab ich auf die schnelle nicht herausgefunden...

Zitat
How do I get foobar2000 to send enqueued files to a particular playlist by default?
Go to Preferences->Core and check the box "Always send to playlist". Type in the name of the playlist you want on the right.

jetzt musst es nur noch schaffen, dass nach dem abspielen die datei aus der playlist gelöscht wird. das wiederum sollt mit der foobar-eigenen-sprache irgendwie gehen.


jives schrieb am 12.12.2006 um 16:20

Zitat von ThaKinslayer
sag, kann foobar das auch, so eine art jukebox funktion, die war immer auf irgendwelchen partys ur geil, einer geht hin, haut 3-4 tracks aus der playlist (unter winamp) mit shift+enter rein, und geht wieder...

und dann war oben eine extraplalist dafür, wo die abzuspielenden tracks dann immer reingegeben wurden...
Ist über ein Plugin (Partyplaylist oder Partyplugin oä.) möglich.
Sollte nach kurzer Suche im Hydrogenaudio-Forum zu finden sein.

Foobar lässt sich komplett zu einem "Partyplayer" umbauen, mit entsprechender Schriftgröße, Layout, Crossfading, etc.


prayerslayer schrieb am 12.12.2006 um 16:51

hab das plugin gefunden, dass den abgespielten track aus der playlist löscht :)

*click*

//edit: hier auch gleich der link zu allen (?) erweiterungen. da hab ich obige erweiterung sowie die mit dem baum (request is irgendwo im thread) gefunden :)


Kamui18 schrieb am 19.03.2007 um 06:25

Kann mir einer erklären! Was ich eingeben muss damit foobar2000 nach den richtigen Album Cover sucht?

Edit: Wo gibt es eine Homepage mit Skins & Icons für foobar2000?


HitTheCow schrieb am 19.03.2007 um 08:51

auf audiohq findest so ca alles :)


Kamui18 schrieb am 19.03.2007 um 10:00

ich habs mir auf audiohq durchgelesen aber ich versteh nur Bahnhof


suamikim schrieb am 19.03.2007 um 10:19

Muss mich jetzt auch mal hier melden, weil ich gerne von Winamp auf Foobar umsteigen würde.

Bei einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt, weiß ich allerdings nicht, ob das möglich ist:

Kann man die Foobar auch verkleinern und am oberen Bildschirmrand andocken?
Also das nur noch die Toolbar mit aktuellen Lied, Equalizer und den Play-, Pause-, ... -Knöpfen am oberen Bildschirmrand sichtbar ist?

Hoffe ihr wisst was ich meine. Will das Teil nicht unnötig installieren, bevor ich nicht weiß, ob das machbar ist!

danke, mfg


Friedel schrieb am 19.03.2007 um 13:47

Foobar braucht 'n bisschen Einarbeitungszeit... ;)
Mit Columns UI kannst du ihn aussehen lassen, wie immer du willst.

Am besten, du schaust dich da mal um:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index...itle=Foobar2000


suamikim schrieb am 19.03.2007 um 14:02

Ok, Einarbeitungszeit ist kein Problem. Mit der Foobar-Sprache sollte ich eigentlich auch halbwegs zurecht kommen, nachdem ich einiges am Programmier-Erfahrung habe...

Ist es nun also prinzipiell möglich, das von mir gewünschte zu realisieren? Also auch, dass ich dann quasi zwischen 2 Ansichten (normale große Ansicht und die verkleinerte angedockte) wechseln kann?

Frage hier deshalb so genau nach, weil das nicht-vorhandensein (bzw. die nicht-realisierbarkeit) einer solchen Funktion ein absolutes K.O.-Kriterium für mich wäre und ich mich nicht lange in das Programm einarbeiten will, wenn das, was ich will, dann gar nicht funktioniert!

danke, mfg


dio schrieb am 19.03.2007 um 14:52

Ich hab leider einige Lieder, die unterschiedlich laut sind. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, die Lieder zu normalisieren, ähnlich wie bei iTunes?
tia


prayerslayer schrieb am 20.03.2007 um 08:35

Zitat von dio
Ich hab leider einige Lieder, die unterschiedlich laut sind. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, die Lieder zu normalisieren, ähnlich wie bei iTunes?
tia

replaygain ;)


ill schrieb am 20.03.2007 um 10:57

Zitat von Kamui18
Kann mir einer erklären! Was ich eingeben muss damit foobar2000 nach den richtigen Album Cover sucht?

ich hab im album art panel einfach den dateinamen in den settings auf cover.jpg umbenannt und nenne jetzt alle covers im albumordner auch cover.jpg, so funktionierts


HitTheCow schrieb am 28.03.2007 um 21:51

gute neue quelle für anregungen zum basteln :)
http://fooblog2000.com/
vor allem die config von FofR hats mir angetan...


salsa schrieb am 28.03.2007 um 21:57

Ok, die haben foobar schon heftig verändert :eek:


Friedel schrieb am 29.03.2007 um 04:32

Nette Seite.

Da -> http://www.hydrogenaudio.org/forums...showtopic=43077
kann man sich auch einiges anschauen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026