"We are back" « oc.at

Modifying foobar2000

prayerslayer 26.05.2006 - 03:13 17495 80 Thread rating
Posts

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von CitizenX
edit: wie bekomm ich ohne downgrad die alten features zurück ? wenns tagging nimma geht kann ich gleich jeden x-beliebigen player nehmen

du könntest schauen, ob die dll vom alten freedb-tagger funktioniert. wenn nicht, weiß ich auch nix mehr.

@playlist-feature: itunes hat sowas standardmäßig drin, oder? "intelligente wiedergabeliste" im apple-slang :D

sollt laut dieser quelle, der ich vertraue, schon gehen. wie, hab ich auf die schnelle nicht herausgefunden...

Zitat
How do I get foobar2000 to send enqueued files to a particular playlist by default?
Go to Preferences->Core and check the box "Always send to playlist". Type in the name of the playlist you want on the right.

jetzt musst es nur noch schaffen, dass nach dem abspielen die datei aus der playlist gelöscht wird. das wiederum sollt mit der foobar-eigenen-sprache irgendwie gehen.
Bearbeitet von prayerslayer am 12.12.2006, 15:28

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von ThaKinslayer
sag, kann foobar das auch, so eine art jukebox funktion, die war immer auf irgendwelchen partys ur geil, einer geht hin, haut 3-4 tracks aus der playlist (unter winamp) mit shift+enter rein, und geht wieder...

und dann war oben eine extraplalist dafür, wo die abzuspielenden tracks dann immer reingegeben wurden...
Ist über ein Plugin (Partyplaylist oder Partyplugin oä.) möglich.
Sollte nach kurzer Suche im Hydrogenaudio-Forum zu finden sein.

Foobar lässt sich komplett zu einem "Partyplayer" umbauen, mit entsprechender Schriftgröße, Layout, Crossfading, etc.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
hab das plugin gefunden, dass den abgespielten track aus der playlist löscht :)

*click*

//edit: hier auch gleich der link zu allen (?) erweiterungen. da hab ich obige erweiterung sowie die mit dem baum (request is irgendwo im thread) gefunden :)
Bearbeitet von prayerslayer am 12.12.2006, 16:53

Kamui18

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 55
Kann mir einer erklären! Was ich eingeben muss damit foobar2000 nach den richtigen Album Cover sucht?

Edit: Wo gibt es eine Homepage mit Skins & Icons für foobar2000?
Bearbeitet von Kamui18 am 19.03.2007, 06:27

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6393
auf audiohq findest so ca alles :)

Kamui18

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Austria
Posts: 55
ich habs mir auf audiohq durchgelesen aber ich versteh nur Bahnhof

suamikim

Little Overclocker
Registered: Jan 2007
Location: Linz / Austria
Posts: 62
Muss mich jetzt auch mal hier melden, weil ich gerne von Winamp auf Foobar umsteigen würde.

Bei einer Sache, die mir sehr am Herzen liegt, weiß ich allerdings nicht, ob das möglich ist:

Kann man die Foobar auch verkleinern und am oberen Bildschirmrand andocken?
Also das nur noch die Toolbar mit aktuellen Lied, Equalizer und den Play-, Pause-, ... -Knöpfen am oberen Bildschirmrand sichtbar ist?

Hoffe ihr wisst was ich meine. Will das Teil nicht unnötig installieren, bevor ich nicht weiß, ob das machbar ist!

danke, mfg

Friedel

Dr. Umbringer
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1452
Foobar braucht 'n bisschen Einarbeitungszeit... ;)
Mit Columns UI kannst du ihn aussehen lassen, wie immer du willst.

Am besten, du schaust dich da mal um:
http://wiki.hydrogenaudio.org/index...itle=Foobar2000

suamikim

Little Overclocker
Registered: Jan 2007
Location: Linz / Austria
Posts: 62
Ok, Einarbeitungszeit ist kein Problem. Mit der Foobar-Sprache sollte ich eigentlich auch halbwegs zurecht kommen, nachdem ich einiges am Programmier-Erfahrung habe...

Ist es nun also prinzipiell möglich, das von mir gewünschte zu realisieren? Also auch, dass ich dann quasi zwischen 2 Ansichten (normale große Ansicht und die verkleinerte angedockte) wechseln kann?

Frage hier deshalb so genau nach, weil das nicht-vorhandensein (bzw. die nicht-realisierbarkeit) einer solchen Funktion ein absolutes K.O.-Kriterium für mich wäre und ich mich nicht lange in das Programm einarbeiten will, wenn das, was ich will, dann gar nicht funktioniert!

danke, mfg

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 5013
Ich hab leider einige Lieder, die unterschiedlich laut sind. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, die Lieder zu normalisieren, ähnlich wie bei iTunes?
tia

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von dio
Ich hab leider einige Lieder, die unterschiedlich laut sind. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt, die Lieder zu normalisieren, ähnlich wie bei iTunes?
tia

replaygain ;)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2065
Zitat von Kamui18
Kann mir einer erklären! Was ich eingeben muss damit foobar2000 nach den richtigen Album Cover sucht?

ich hab im album art panel einfach den dateinamen in den settings auf cover.jpg umbenannt und nenne jetzt alle covers im albumordner auch cover.jpg, so funktionierts

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6393
gute neue quelle für anregungen zum basteln :)
http://fooblog2000.com/
vor allem die config von FofR hats mir angetan...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5359
Ok, die haben foobar schon heftig verändert :eek:

Friedel

Dr. Umbringer
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1452
Nette Seite.

Da -> http://www.hydrogenaudio.org/forums...showtopic=43077
kann man sich auch einiges anschauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz