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Ok, na dann.
Kam mir in dem Moment sehr viel vor.
Vor allem weil genau 100 bei 45 min, das ist halt komisch und ob ich eh keine Rechnung brauch heisst ja auch nicht immer dass es billig ist als mit.
100€ für 1.5h arbeit (für ihn) incl materialeinsatz und abnützung halt ich für recht geschenkt.
Zitat aus einem Post von userohnenamenich würd behaupten 100€ ist geschenkt, aber ok
Also ehrlich, dann schiebst ihn halt.
Das nicht, aber ich hab ja eine Abschleppstange.Zitat aus einem Post von vb3rzmAlso ehrlich, dann schiebst ihn halt.
Gott bin ich froh, das ich in meinem Job keinen Kundenkontakt habe
VW Caddy Maxi Ecofuel 2.0...
~230.000km, Sturz und Spur komplett hinüber, Bremsscheiben/Backerl hinten komplett hinüber weil beide sattel sich nicht mehr so wirklich bewegen wollten.
Also neue reifen (obwohl die alten keine 10.000km alt sind), neue Bremsen (obwohl die alten auch keine 20.000km alt sind), neue Sattel...
sind wir insgesamt auch wieder bei ~900€. (obwohl das Auto pro jahr keine 10.000km fährt).
Grande problemo, bei meiner VW-Werkstatt hat der einzige Mechaniker gekündigt der die Ausbildung für Erdgasautos hatte (er wird jetzt lehrer ).. Jetzt dürfen die keine Erdgas Prüfungen mehr machen, gleichzeitig bietet VW die Ausbildung aber auch nicht mehr an. Über kurz oder lang wird es also ohnehin immer weniger Werkstätten geben wo man mit Erdgasautos hinfahren kann (Gasprüfung muss alle zwei Jahre gemacht werden).
Und gleichzeitig darfst vermutlich immer mehr dafür zahlen, weils immer weniger gibt dies machen.
Können das nicht dieselben Werkstätten machen, die auch die Gasanlagen von Wohnwägen und -mobilen überprüfen?
wieso hast die rodl ned irgendwann mal einfach weggehaut? was du mit dem trum an problemen und kosten hattest is absurd..
Zitat aus einem Post von semteXwieso hast die rodl ned irgendwann mal einfach weggehaut? was du mit dem trum an problemen und kosten hattest is absurd..
Wird sich zeigen... 2-4 Jahre geb ich der rodl noch. Wenn die Frau wieder arbeiten geht sollte es finanziell etwas lockerer werden, gleichzeitig ist unser Baby dann auch so groß das wir keinen Kinderwagen mehr transportieren müssen. Entsprechend funktioniert es dann auch mit einem kleineren Auto.Zitat aus einem Post von GarbageUnd gleichzeitig darfst vermutlich immer mehr dafür zahlen, weils immer weniger gibt dies machen.
Zitat aus einem Post von semteXieso hast die rodl ned irgendwann mal einfach weggehaut? was du mit dem trum an problemen und kosten hattest is absurd..
Zitat aus einem Post von freqthis! da muss sich doch einer finden, caddy ist im moment gefühlt das gesuchteste auto
Zitat aus einem Post von hachigatsuNaja, klar, hätte ich machen können. Aber was als alternative? Man muss es sich ja auch leisten können
Zitat aus einem Post von hachigatsuVW Caddy Maxi Ecofuel 2.0...
~230.000km, Sturz und Spur komplett hinüber, Bremsscheiben/Backerl hinten komplett hinüber weil beide sattel sich nicht mehr so wirklich bewegen wollten.
Also neue reifen (obwohl die alten keine 10.000km alt sind), neue Bremsen (obwohl die alten auch keine 20.000km alt sind), neue Sattel...
sind wir insgesamt auch wieder bei ~900€. (obwohl das Auto pro jahr keine 10.000km fährt).
hachi: Wie war den Rechnung ursprünglich für das Auto? Habt ihr eine gewisse Fahrleistung angenommen bis es sich rechnet oder war der eh von Tag 1 weg günstiger?
Vielleicht wird man so ein Auto leichter los, wenn man es in einen Markt verkauft in dem Gas gebräuchlicher ist. In Polen sollten sich ja viele Werkstätten zB bestens damit auskennen.
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