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Zitat aus einem Post von LongbowHeute Slovakia - bin nicht die Superschnecke
Ist das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.
Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.
Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben
Ich hab gestern den Kurs für Code 111 gemacht jetzt such ich ein passendes Vehikel für mich. Allerdings hatte am Freitag ein Freund von mir einen Unfall in Wien mit dem Motorrad und liegt jetzt im KH das trübt gerade irgendwie meine Freude/Neugier als frischgebackener Vater.
Sollte sich das Gefühl legen:
Hat jemand Erfahrung (positiv als auch negativ) mit der Piaggio Medley 125?
Ich bin beim Kurs so ziemlich alle möglichen Varianten gefahren, die hatten vom e-Roller bis zum manuell geschalteten "chopper" so ziemlich alles vor ort. Dort bin ich die Piaggio Liberty 125 gefahren und die hat mir ziemlich gedaugt vom Fahrverhalten, als auch von der Optik. Bei der Medley ist aber anscheinend der Stauraum um einiges größer.
Ich weiß nicht, ich nehm das alles nicht so ernst. Wenn der AGENT extra noch ein smiley hinten dran macht im Sinne von einem kollegialen aufziehen, dann fällt das für mich unter die Kategorie harmlos.Zitat aus einem Post von salsaIst das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.
Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.
Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben
bei mir sahs Anfangs auch ned anders aus
Ringfahren ist für uns sowieso eher ein Fahrstiltraining und um ein besseres Gefühl zu bekommen.
Rundenzeiten sind 2t-rangig weil ich da über mein fahrerisches Können gehen müsste und außerdem andere gefährden könnte - abschießen willst eben natürlich auch keinen am Ring.
Ein paar Sekundn wären sicherlich noch flotter gegangen ... aber mit mehr Risiko. Dafür müsste ich dann auch körperlich fitter werden.
Zitat aus einem Post von salsaIst das nur Motorrad-Fahrern eigentlich gängig, jeden der nicht allerletzte Rille fährt sofort zu denunzieren? Fällt mir hier und auch an anderer stelle immer wieder auf.
Unter Trackfahrern Auto wird respektvoller mit den unterschiedlichen Fahrer-Niveaus umgegangen. Einer der Kreise um den anderen fährt verliert dennoch schon mal konstruktive Worte oder auch mal Lob.
Hier im Thread scheint es nur Lullies oder Vollprofis zu geben
Sorry hab deinen Reifenpost voll übersehen ^^Zitat aus einem Post von FearEffectDer Reifen sah doch eh ganz gut aus ?
Wollte damit nur sagen das er noch nicht am Limit war und der noch Reserven hat. Schönes Ablaufbild und er hat den ganzen Reifen genutzt?
Glaubst ich fahr auf der Straße mit Kneedown herum? Dafür ist imho der Asphalt viel zu schlecht hier bei uns. Vom Gegenverkehr mal abgesehen den du genau Null einschätzen kannst.
wo besorgt ihr eure reifen?
über die üblichen webseiten wie reifendirekt, reifenshop, reifendiscount etc?
oder gibts offline welche die durchaus preislich mithalten können?
brauche für meine kati einen neuen hinterreifen, nur dürfte der jetzige continental trail attack 2 K nicht mehr verfügbar sein bzw. habe ich restposten mit ordentlichen preisaufschlag gefunden...
werde zum road attack 3 wechseln.
jetzt stellt sich die frage, soll ich den vorderreifen der noch mehr als 50% hat noch lassen (und damit unterschiedliche typen vom selben hersteller fahren) oder beide zum anderen typ wechseln?
Mit dem Robert F. beim Ritz in Bruck kann man normalerweise ganz vernünftig reden. Wenn du ihm einen Spielraum lässt, ein wenig was zu verdienen, kommt man dir dort schon entgegen.
Bzgl. Reifentypen am Moped bin ich der Falsche. Mich hat´s schon so oft gelegt, dass ich nur weiß, wie es nicht geht
Wennst Ned zuviel Geld hast, lass den vorn drauf, mischen is Ned so tragisch, und vorn hält er eh länger
Oft wird ja das Verhältnis 2:1 angenommen Hinterrad Verschleiß/Vorderrad Verschleiß und viele fahren auch die Reifen so, dass sie den Vorderen drauflassen.
Ob du mischen darst in dem Fal, wird dir der vertrauensvolle Mechaniker/Reifentandler erzählen können. Als Laie würd ich sagen sofern der Reifenaufbau grob gleich ist "wirds scho passen". Wenn die allerdings an den Mischungen oder am Zonenaufbau was geändert haben, dann könnt das scho zach werden.
Is halt immer die Frage ob du Samstag gmiatlich zum Bäcker fahrst damit oder jedes WE 600km Tagestour, durch wechselndes Wetter auf wechselndem Straßenbelag etc...
Ich kauf die Reifen bei meinem Reifenhändler, der kann gut mit mit den Onlinepreisen.
Ansonsten hab ich bei mopedreifen.at bestellt. Kommt aus DE in 2-4 Tagen geliefert.
Rosso 3 war bei mir vorne sowie hinten gleich schnell weg. Kommt halt immer auf die Fahrweise draufan ... wenn ich immer nur Vollschub fahr komm ich eher auf 2:1.
Mal schaun wie der S21 hält.
https://www.reifen.at/ ist nicht schlecht
War grad bei der Intermot... und irgendwie hab ich mich total in die 959 Corse verschaut... Sitzposition wie vorher abgemessen...
Zitat aus einem Post von LongbowWar grad bei der Intermot... und irgendwie hab ich mich total in die 959 Corse verschaut... Sitzposition wie vorher abgemessen...
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