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Zitat von paulusIch hab für 3 Tage als Ersatzwagen ein Honda SUV gehabt. Wozu müssen 2 Tonnen bewegt werden, wenn eine Person drinsitzt? Bequem war es allerdings
Wenn ich in der Stadt wohne, muss ich mir doch nicht unbedingt ein riesiges SUV holen, da tuts was kleineres doch auch!?
du hast ein auto? nein? dachte ich mir
Zur Emission: in .de ja eben grad wieder gekippt worden weil es so viele Leute gibt die sich nur alte Autos leisten können => der Vorstand feiert im Puff von Rio, dem kleinen Hackler am Fließband nehmen sie das Auto weg weil es zu viele Todesmörderraubmordvergewaltigungs-CO2s ausstösst => das haben sie sich dann doch nicht getraut ...
Zum Kleinwagen in der Stadt: super, kA was ich fahren würde bzw. worin ich stehen würde falls ich in Wean wohnen müsste, klein wäre es auf jeden Fall.
Ich frag mich allerdings auch was mit den ganzen Firmen-Passats und A6 passiert die mit Weana Taferl herumfahren, die müssten dann ja auch beim P&R den Gütertouristen mit Exporterfahrung ihre Wagerl preisgeben wenn sie mal kurz in die Firma wollen, oder?
Die sind nämlich von der Fläche her keinen Deka kleiner als so ein X5 ...
Passat Variant bluemotion (der soll recht nachgefragt sein) mit 105 PS:
1477 kg, 4774x1820 mm, 5,2L/ CO2 137
Audi A6 2.0 TDIe mit 136 PS
4927x2030 mm, 3.3L /CO2 139 (3.0L 6,7 / 179)
BMW X5 3.0d 235 PS
2150 kg, 4854x2197mm 8,1L/CO2 214 (3.0sd mit 286 PS hat 2185 kg und 8.2L/CO2 216)
Der X5 ist mit den Spiegeln um 16cm breiter als der A6, ohne Spiegel ist der Unterschied X5 1933mm zu A6 1855mm ...
Beim Audi habe ich leider kein Gewicht gefunden, das Ding hat aber auch als 3.0 TDI quattro auch an die 2t auf den Hüften, vom Allroad rede ich da noch garnicht.
Mit welcher Begründung also ist der X5 um Welten größer, unhandlicher und wwi noch alles in der Stadt?
Bei meinem Vergleich habe ich immer versucht jeweils ein "schwaches" Dieselmodell herzunehmen => Allrad ja/nein usw. ist da noch garnicht berücksichtigt.
Also: X5 verbieten und A6 Avant nicht?
Zitat von HaBaDie sind nämlich von der Fläche her keinen Deka kleiner als so ein X5 ...
Passat Variant bluemotion (der soll recht nachgefragt sein) mit 105 PS:
1477 kg, 4774x1820 mm, 5,2L/ CO2 137
Audi A6 2.0 TDIe mit 136 PS
4927x2030 mm, 3.3L /CO2 139 (3.0L 6,7 / 179)
BMW X5 3.0d 235 PS
2150 kg, 4854x2197mm 8,1L/CO2 214 (3.0sd mit 286 PS hat 2185 kg und 8.2L/CO2 216)
Der X5 ist mit den Spiegeln um 16cm breiter als der A6, ohne Spiegel ist der Unterschied X5 1933mm zu A6 1855mm ...
Beim Audi habe ich leider kein Gewicht gefunden, das Ding hat aber auch als 3.0 TDI quattro auch an die 2t auf den Hüften, vom Allroad rede ich da noch garnicht. Und gegen die Abmessungen von max. 5474x1940mm (ohne Aussenspiegel) ist ein X5 ein Zwergerl.
Mit welcher Begründung also ist der X5 um Welten größer, unhandlicher und wwi noch alles in der Stadt?
Bei meinem Vergleich habe ich immer versucht jeweils ein "schwaches" Dieselmodell herzunehmen => Allrad ja/nein usw. ist da noch garnicht berücksichtigt.
Also: X5 verbieten und A6 Avant nicht?
Mein Vito hat knapp 2t - Lieferwagen ( hinten nur Holzboden ) kurz und niedrig....
Die Spasssteuer wird eh per Sprit kassiert
Autos verbieten ist ein bisserl.... deppert.
Solln die "Herren" endlich Alternativen fördern!
ZitatFörderung für Elektroroller....
Beim Ankauf eines Elektrorollers E- Racer (dzt. 1.590,-- Euro) gibt es jetzt zusätzlich zur Förderung der Gemeinde Kirchberg auch Förderungen vom Land Niederösterreich und von der EVN.
Die Förderung kann von Privatpersonen, die in Niederösterreich ihren Hauptwohnsitz haben, für den Ankauf von zum Straßenverkehr zugelassenen, einspurigen Elektroscootern beantragt werden und setzt sich aus 3 Komponenten zusammen:
1) Ein nicht rückzahlbarer Zuschuss in der Höhe von € 300,- pro Fahrzeug.
Information Förderung Land NÖ: http://www.noel.gv.at/umwelt/energie
2) Ein Energiegutschein der EVN für den Betrieb des Scooters über eine Stecke von 10.000 km im Wert von € 64,- (Einzulösen nur von EVN-Kunden im Zuge jeder Energieabrechnung)
3) Um die genaue „getankte" Energiemenge erfassen zu können, erhält jeder EVN- Kunde, der die Förderungsaktion in Anspruch nimmt, ein Strommessgerät mit Preisauszeichnung sowie eine Abdeckhaube für den Scooter und eine Straßenkarte im Wert von ca. € 50,-.
4) Für Kirchberger Gemeindebürger gibt es zusätzlich eine Förderung beim Ankauf eines Elektrorollers in der Höhe von 50 % der Anmeldegebühren (das sind ca € 80,-) gegen Vorlage der Anmeldebestätigung.
Elektrofahrzeuge sind im Betrieb als „Zero- Emissions"-Fahrzeuge zu betrachten und tragen lokal zur Emissions-Reduktion vor allem von Feinstaub, CO2 und NOx bei.
Die Vertriebsrechte und die EU-Markenrechte hat die A. Landerl GmbH in Kirchberg an der Pielach inne.
http://www.e-racer.at
In OÖ wird das Elektrograffl sogar mit bis zu 450€ gefördert.
Zum in der Stadt Individualverkehren sollts imho reichen
( ausserdem spart man auch massig Parkgebühren )
Zitat von aNtraXxeindeutiger fall von FAIL. wenn 2 polokisten zusammenfahren schauts auch ned besser aus. weil wo nix ist, da kann nix schützen. und im fall eines SUV ist wenigstens eine partei unbeschadet davon gekommen.
@Haba: Ein neuer A6 hat als Avant mit Vollausstattung und Quattro ganz knapp über 2 Tonnen der geht bei minimalausstattung schon bei fuchzehnhundert kg los.
Ein neuer X5 fängt schon bei Minimalausstattung bei über 2 Tonnen an.
Zitat von rettichdu kennst die geschichte, dass volvo die festigkeit ihrer als supersicher für die insassen angepriesenen autos rückbauen musste, weil die todesrate beim zusammenstoß mit anderen autos und fußgängern massiv gestiegen war?
du kennst das problem mit SUVs, dass durch die höhere stoßstange und die festigkeit des rahmens durch die geländegängigkeit die überlebenschancen der insassen in einem gerammten kleinwagen überproportional abnehmen?
klar, fahren wir alle panzer, dann sind wir wenigstens selbst sicher. um die anderen scheren - was bringts!?
Zitat von rettichklar, fahren wir alle panzer, dann sind wir wenigstens selbst sicher. um die anderen scheren - was bringts!?
Wird deswegen auch nicht die ungefähre Höhe des Schutzrahmens halbwegs standardisiert, weil eben schon ein eher kleine Unterschied so verheerende Folgen hat?
@ Haba
Was genau wurde/wird in Deutschland gekippt? Umweltzonen und Feinstaubplaketten sind ja schon lange fix durch etc, und da bekommt man schon mit Euro 1 Kisten, die ja wirklich keinen großen Luxus darstellen, die Plakette, also genaugenommen eine eher zahnlose Regelung.
Zitat von WONDERMIKE@ Haba
Was genau wurde/wird in Deutschland gekippt? Umweltzonen und Feinstaubplaketten sind ja schon lange fix durch etc, und da bekommt man schon mit Euro 1 Kisten, die ja wirklich keinen großen Luxus darstellen, die Plakette, also genaugenommen eine eher zahnlose Regelung.
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