URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-elektroautos-abseits-von-tesla_245639/page_1 - zur Vollversion wechseln!
böhmi schrieb am 02.03.2016 um 13:11
Nachdem sich im Moment alles im Zusammenhang mit Elektroautos im Tesla-Sammelthread abspielt, habe ich mal einen neuen Sammelthread zu den Fahrzeugen anderer Marken geöffnet.
Der Grund dazu ist der in Genf vorgestellte Morgan EV3
EV3
The EV3 looks at zero emissions motoring from a different perspective, what if an all-electric vehicle was bespoke, hand crafted and exhilarating to drive?
Finde ich ein saugeiles Ding, sicher interessant für Leute, die ein problemloses Spaßauto suchen, das dann auch fast keine Steuer und Versicherung kostet. Garage (mit Lademöglichkeit) hat man dann sowieso, sonst kauft man eh kein reines Spaßfahrzeug.AdRy schrieb am 02.03.2016 um 13:21
Würde der in Österreich überhaupt zugelassen sein?
hachigatsu schrieb am 02.03.2016 um 13:21
Wieso nicht? Bei uns fahren sogar KARTs mit Straßenzulassung herum
Aber der Preis für so wenig auto.. Happig!
böhmi schrieb am 02.03.2016 um 13:22
Die Variante mit Verbrennungsmotor ist zugelassen, sehe hier keine Probleme. Eventuell Anpassungen bezüglich Kotflügel vorne und afair sind 3 Scheinwerfer vorne in AT auch Schienenfahrzeugen vorbehalten.
Preislich sind sie garnicht so uninteressant muss ich gestehen. Nur die Ladefunktion ist etwas eingeschränkt, glaub die laden maximal mit 22kw/h.
Castlestabler schrieb am 02.03.2016 um 14:34
Wo hast du Preise gesehen? Beim Caddy und Yeti schreiben Sie leider nichts an.
Weißt du wie sie das ganze verkaufen? Also muss man das Auto selbst kaufen und sie bauen es um und wer steht gerade für die Zulassung?
hachigatsu schrieb am 02.03.2016 um 14:37
Sind beide im ~40-45k€ bereich soweit ich mich erinnere.
Muss mal nachsehen, hab bei denen mal angefragt. Der Akku hat glaub ich Garantie bis zu 400.000km (oder so)
wergor schrieb am 02.03.2016 um 17:53
Der threewheeler
XeroXs schrieb am 24.03.2016 um 10:52
Hyundai präsentiert ihr neues Auto dass in 3 Varianten erscheinen wird.. als Hybrid, als Plug in Hybrid und als reines Elektroauto mit etwa 300km Reichweite.
Gefällt!
Hyundai IONIQ
3 Bilder
Hyundai präsentiert auf dem Autosalon Genf (3. bis 13. März 2016) den Ioniq – und zeigt jetzt die ersten offiziellen Fotos. Mit dem Ioniq entwickelt Hyundai das weltweit erste Fahrzeug, das für drei alternative Antriebssysteme ausgelegt ist. Der Kunde kann zwischen Hybrid (HEV), Plug-in-Hybrid (PHEV) und Elektroantrieb (EV) mit rund 300 Kilometer Reichweite wählen. Dafür hat Hyundai eine komplett neue Plattform entwickelt. Deren Design hat einen großen Vorteil: Unter einer Karosserie lassen sich unterschiedliche Technik-Komponenten einbauen – das spart in der Fertigung Kosten. Schließlich muss je nach Konfiguration ein Benzinmotor oder ein größerer Akku eingebaut werden.
Hyundai Motor has unveiled the hybrid version of its new IONIQ – an advanced, alternative-fuel compact vehicle. The IONIQ will be available with a choice of ...
Soll in Europa unter dem namen Opel Ampera-E kommen. Aber interessant, der BOLT/Ampera-E haben wie der neue Tesla S 60, einen 60kwh-akku. Nur kommt der Bolt auf ~320km und der Tesla auf 400? Geplänkel seitens Tesla, oder sind sie Technisch einfach weiter vorne was den verbrauch betrifft? Man darf auch nicht vergessen das ein Tesla S über 2 Tonnen wiegt.XeroXs schrieb am 10.06.2016 um 10:07
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
hachigatsu schrieb am 10.06.2016 um 10:31
Zitat von XeroXs
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
Also entweder Tesla hat auf die alte Front gehabt um die leute schonend auf E-Autos einzugewöhnen, oder sie haben jetzt einfach ein neues Design entwickelt
Interessanter weise hatten sie die "derzeitige" front schon in der Entwicklungsphase des Tesla S auf Bildern.AdRy schrieb am 10.06.2016 um 17:36
Zitat von XeroXs
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
Knautschzone ist wie man bei F1 boliden sieht defakto nicht notwendig. Sonst wär jeder zweite F1 Pilot schon ohne Beine
Tesla ist halt ein 0815 konservendosen design. Das könnt irgendein 3d stock model aus einer gratis datenbank sein. Null designanspruch und das um den Preis. Pfui.