Nachdem sich im Moment alles im Zusammenhang mit Elektroautos im Tesla-Sammelthread abspielt, habe ich mal einen neuen Sammelthread zu den Fahrzeugen anderer Marken geöffnet.
Der Grund dazu ist der in Genf vorgestellte Morgan EV3
EV3
The EV3 looks at zero emissions motoring from a different perspective, what if an all-electric vehicle was bespoke, hand crafted and exhilarating to drive?
Finde ich ein saugeiles Ding, sicher interessant für Leute, die ein problemloses Spaßauto suchen, das dann auch fast keine Steuer und Versicherung kostet. Garage (mit Lademöglichkeit) hat man dann sowieso, sonst kauft man eh kein reines Spaßfahrzeug.
Die Variante mit Verbrennungsmotor ist zugelassen, sehe hier keine Probleme. Eventuell Anpassungen bezüglich Kotflügel vorne und afair sind 3 Scheinwerfer vorne in AT auch Schienenfahrzeugen vorbehalten.
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
Hyundai präsentiert ihr neues Auto dass in 3 Varianten erscheinen wird.. als Hybrid, als Plug in Hybrid und als reines Elektroauto mit etwa 300km Reichweite.
Gefällt!
Hyundai IONIQ
3 Bilder
Hyundai präsentiert auf dem Autosalon Genf (3. bis 13. März 2016) den Ioniq – und zeigt jetzt die ersten offiziellen Fotos. Mit dem Ioniq entwickelt Hyundai das weltweit erste Fahrzeug, das für drei alternative Antriebssysteme ausgelegt ist. Der Kunde kann zwischen Hybrid (HEV), Plug-in-Hybrid (PHEV) und Elektroantrieb (EV) mit rund 300 Kilometer Reichweite wählen. Dafür hat Hyundai eine komplett neue Plattform entwickelt. Deren Design hat einen großen Vorteil: Unter einer Karosserie lassen sich unterschiedliche Technik-Komponenten einbauen – das spart in der Fertigung Kosten. Schließlich muss je nach Konfiguration ein Benzinmotor oder ein größerer Akku eingebaut werden.
Hyundai Motor has unveiled the hybrid version of its new IONIQ – an advanced, alternative-fuel compact vehicle. The IONIQ will be available with a choice of ...
Soll in Europa unter dem namen Opel Ampera-E kommen. Aber interessant, der BOLT/Ampera-E haben wie der neue Tesla S 60, einen 60kwh-akku. Nur kommt der Bolt auf ~320km und der Tesla auf 400? Geplänkel seitens Tesla, oder sind sie Technisch einfach weiter vorne was den verbrauch betrifft? Man darf auch nicht vergessen das ein Tesla S über 2 Tonnen wiegt.
Bearbeitet von hachigatsu am 10.06.2016, 10:20
XeroXs
doh
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10326
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
hachigatsu
king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5703
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
Also entweder Tesla hat auf die alte Front gehabt um die leute schonend auf E-Autos einzugewöhnen, oder sie haben jetzt einfach ein neues Design entwickelt
Interessanter weise hatten sie die "derzeitige" front schon in der Entwicklungsphase des Tesla S auf Bildern.
Das hat Tesla imho gut gemacht.. sich am gewohnten Anblick eines Benziners orientiert (auch wenn eine Motorhaube z.b. keinen Sinn macht - außer vielleicht Knautschzone), und bewegt sich jetzt langsam davon weg (Kühlergrill weg etc.)
Knautschzone ist wie man bei F1 boliden sieht defakto nicht notwendig. Sonst wär jeder zweite F1 Pilot schon ohne Beine
Tesla ist halt ein 0815 konservendosen design. Das könnt irgendein 3d stock model aus einer gratis datenbank sein. Null designanspruch und das um den Preis. Pfui.