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im focus wird von einer studie berichtet, dass e-autos bei der co2 bilanz schlechter dastehen als dieselfahrzeuge: https://www.focus.de/auto/news/ifo-...d_10604434.html
Neue Studie, neuer Blödsinn... Gerade vor ein paar Tagen gab es eine Studie die belegt das e-autos sogar besser als gedacht die CO2 Bilanz sind.
Die "Studie" vom Ifo ist so richtig geil. Kann jedem nur empfehlen das Ding zu lesen. Die 15 Seiten sinds wert.
Die Annahmen zu Akkuhaltbarkeit, herrlich.
Haha... War so klar. Audi reduziert die geplanten e-tron.
https://electrek.co/2019/04/18/audi...ttery-shortage/
ich bin doch etwas verwundert, nach vollen 6 monaten auslieferungsverzögerung dachte ich, dass das mit den batterien gegessen ist. falsch gedacht
audi gibt aber immer noch 45k jahresproduktion an
Vielleicht ist ja auch die erste stromhypewelle wieder vorbei, model3 verkauf ist ja auch zurückgegangen, bzw hinter den erwartungen
Ob das mit dem batteriegrund wirklich so stimmt kann ich mir so nicht vorstellen, sonst würde vw nicht grossspurig behaupten können, dass deren ziele für 2023 batteriemässig 0 prob sind
Zitat aus einem Post von xaxoxixVielleicht ist ja auch die erste stromhypewelle wieder vorbei, model3 verkauf ist ja auch zurückgegangen, bzw hinter den erwartungen
Ob das mit dem batteriegrund wirklich so stimmt kann ich mir so nicht vorstellen, sonst würde vw nicht grossspurig behaupten können, dass deren ziele für 2023 batteriemässig 0 prob sind
Das mit den Batterien wird schon stimmen, da gibt es schon seit Jahren Engpässe, ich schätze mal VW hat schon Lieferungen vorher eingekauft, iirc kaufst du da ein Kontingent und bekommst das dann langsam
Ich glaub eher das der e-tron nicht so weggeht, ich glaub der verkaufshit von VW wird eher der Taycan und dann irgendwann der VW id, bis dahin werden sie schon genug Batterien eingekauft haben ...
das mit der co2-bilanz ist so ein dummes Argument, wenn du wirklich die Umwelt schützen wollen würdest dann müsstes schauen das du komplett auf das Auto verzichtest, ich glaub kein Mensch der sich jetzt ein Auto kauft kauft sich das mit dem Gedanken an co2, eher obs irgendwann strafabgaben drauf gibt ...
Zitat aus einem Post von XXLDas mit den Batterien wird schon stimmen, da gibt es schon seit Jahren Engpässe, ich schätze mal VW hat schon Lieferungen vorher eingekauft, iirc kaufst du da ein Kontingent und bekommst das dann langsam
Ich glaub eher das der e-tron nicht so weggeht, ich glaub der verkaufshit von VW wird eher der Taycan und dann irgendwann der VW id, bis dahin werden sie schon genug Batterien eingekauft haben ...
im bereich der 60.000+ autos definitiv!Zitat aus einem Post von xaxoxixVielleicht ist ja auch die erste stromhypewelle wieder vorbei, model3 verkauf ist ja auch zurückgegangen, bzw hinter den erwartungen
jep, seh ich auch soZitat aus einem Post von hachigatsuIch denke das bei uns ein E-Auto massen-tauglich wird wenn es im 30.000€ bereich (und darunter) liegt. Mal davon abgesehen das es ohnehin garnicht so viele leute gibt die sich Privat ein komplett neues auto kaufen, die, die es gibt, zahlen dann nur selten über 30k€ für ein Auto.
vielleicht ist vw dann ja genau richtig unterwegs mit ihrer entscheidung erst "später" in den markt so richtig einzusteigen - die anderen stossen sich die hörner ab und vw "lernt" daraus
ich seh auch die 30k marke als hindernis einer massentauglichkeit - kann allerdings dann wieder prognosen nicht verstehen, wie zb vw noch vor paar monaten abgibt: https://www.krone.at/1847540 - steht absolut um widerspruch
Zitat aus einem Post von xaxoxixvielleicht ist vw dann ja genau richtig unterwegs mit ihrer entscheidung erst "später" in den markt so richtig einzusteigen - die anderen stossen sich die hörner ab und vw "lernt" daraus
ich seh auch die 30k marke als hindernis einer massentauglichkeit - kann allerdings dann wieder prognosen nicht verstehen, wie zb vw noch vor paar monaten abgibt: https://www.krone.at/1847540 - steht absolut um widerspruch
Ich muss mal meinen Grant loswerden.
Um 8 komm ich ins Büro, ist die Zoe vom Parkplatznachbarn schon angesteckt, mit Ladestand 99%. Also völlig witzlos, die überhaupt noch anzustecken (wir haben nur Schuko in der Garage - da kann also auch vor 8 noch nicht wirklich viel geladen worden sein). Und natürlich steckt sie jetzt um halb 1 immer noch.
Genau deshalb wird es noch lange dauern, bis das mit der Elektromobilität wirklich reibungslos hinhaut.
Zitat aus einem Post von ccrIch muss mal meinen Grant loswerden.
Um 8 komm ich ins Büro, ist die Zoe vom Parkplatznachbarn schon angesteckt, mit Ladestand 99%. Also völlig witzlos, die überhaupt noch anzustecken. Und natürlich steckt sie jetzt um halb 1 immer noch.
Genau deshalb wird es noch lange dauern, bis das mit der Elektromobilität wirklich reibungslos hinhaut.
Ja, Elektromobilität hält weitaus weniger Arschlochmentalität aus, als die aktuellen Verbrenner. Und das ist ohne jeden Zweifel ein starker Hemmschuh.
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