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Zitat aus einem Post von Weinzomein Firmenwagen
stimmt beides - und 33k neu für so eine Schüssel....
Die Heizung hab ich mittlerweile im Bereich bis knapp unter 0 aus, außer "ich lass die sau raus" und fahr nicht aufn ECO-Modus, sondern ohne, dann wirds relativ schnell "warm". Dann steigt halt der Verbrauch auf 25kWh/100km (da wär's imo sogar u. U. besser, ich würde schneller fahren, dann muss die Heizung auch nicht so lange laufen). Muss aber dazu sagen, dass auch der Diesel erst kurz vorm Büro warm wurde - und längere Fahrten kann man mitn Zoe eh schwer machen, somit stört mich das auch nicht.
So richtig wohlig warm wird's aber definitiv nie, auch wenn's einen warm anbläst.
Edit: aaaaber, der große Vorteil: kein Sachbezug, somit spar ich mir auch einiges...bzw mein Chef
Zitat aus einem Post von Weinzostimmt beides - und 33k neu für so eine Schüssel....
Die Heizung hab ich mittlerweile im Bereich bis knapp unter 0 aus, außer "ich lass die sau raus" und fahr nicht aufn ECO-Modus, sondern ohne, dann wirds relativ schnell "warm". Dann steigt halt der Verbrauch auf 25kWh/100km (da wär's imo sogar u. U. besser, ich würde schneller fahren, dann muss die Heizung auch nicht so lange laufen). Muss aber dazu sagen, dass auch der Diesel erst kurz vorm Büro warm wurde - und längere Fahrten kann man mitn Zoe eh schwer machen, somit stört mich das auch nicht.
So richtig wohlig warm wird's aber definitiv nie, auch wenn's einen warm anbläst.
Edit: aaaaber, der große Vorteil: kein Sachbezug, somit spar ich mir auch einiges...bzw mein Chef
https://www.youtube.com/watch?v=tbkaYaw7uU0
noch zum 1.4., wie man ein E-Auto an der Telefondose lädt, die Adapterkette ist wirklich super
Ford hat jetzt was Interessantes vorgestellt.
Ford Transit Custom PHEV (Plugin-Hybrid)
Bewaffnet mit E-Motor und Batterie kommt er 50km, danach läuft ein 1.0l Turbobenziner als Generator (Range Extender).
Gibt leider noch kaum Daten dazu, habs nur heute auf der Ford Website gesehen.
Zuhause :-)
300km von Mattersburg heim gefahren, einmal gratis in Kammern für 25min zwischengeladen, ca 25 Minuten, da ging sich gerade Mal pinkeln und ein Glas Wasser aus. Bin dann mit ca 44% restakku Zuhause angekommen, heute macht wird nicht geladen, fahre morgen direkt damit in die Arbeit, nach der Arbeit wird kurz bei Lidl kostenlos beim Einkaufen geladen.
Wollte heute nicht mehr Zuhause im Dunkeln mit einem kabel-provisorium herum hantieren.
Fazit: alles bestens!
301km gefahren, Verbrauch bei ca 14,2kWh/100km, obwohl ich ihn definitiv zu schnell gefahren bin.
Wieviel schafft er realistisch ohne zu laden?
Preis aktuell gebraucht bei ca. 30k oder?
Gibt es eine "Höchstgeschwindigkeit" und wie verhält sich die "Beschleunigung"?
Zitat aus einem Post von c147258Wieviel schafft er realistisch ohne zu laden?
Preis aktuell gebraucht bei ca. 30k oder?
Gibt es eine "Höchstgeschwindigkeit" und wie verhält sich die "Beschleunigung"?
Wie schnell ist denn "relativ flink"?
Zitat aus einem Post von HaBaWie schnell ist denn "relativ flink"?
Das heisst für die 300km: 1h fahren, 25min pinkeln, 1h fahren?
Überzeugt mich noch nicht
Zitat aus einem Post von hachigatsuca 25 Minuten, da ging sich gerade Mal pinkeln und ein Glas Wasser aus.
Zitat aus einem Post von UnleashThebeastSolltest evtl mal beim Urologen vorbeischauen, wenn das so lang dauert
gz zum Hundei .
Zitat aus einem Post von ccrDas heisst für die 300km: 1h fahren, 25min pinkeln, 1h fahren?
Überzeugt mich noch nicht
Wow, der Ioniq hat die Ladebuchse ähnlich dumm (für den europ. Markt) Positioniert wie der Tesla.. :/
Sonst jedenfalls ein hübsches Auto. Imho aktuell das "beste" e-Auto. (P/L)
Zitat aus einem Post von XeroXsWow, der Ioniq hat die Ladebuchse ähnlich dumm (für den europ. Markt) Positioniert wie der Tesla.. :/
Sonst jedenfalls ein hübsches Auto. Imho aktuell das "beste" e-Auto. (P/L)
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