URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_113 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von semteXdu bellst den falschen baum an mein freund, das ging in haba seine richtung
Wieso gratis? Wenn du sie nutzen willst musst du sie doch eh zahlenZitat aus einem Post von HaBadir der Verkäufer aber Gratisleistung vorenthält ist pure
Bin ja mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen des Model 3 nach den ersten Enthusiastenverkäufen entwickeln. In der Schweiz war das Model 3 im März das meistverkaufte Auto.
Zitat aus einem Post von hachigatsuWieso gratis? Wenn du sie nutzen willst musst du sie doch eh zahlen
Zitat aus einem Post von HaBaEh. s.o., ich würde ein (virtuelles) Vorhangschloss am Autoradio nicht gutheissen.
Aber ich ticke da sicher anders als Verbrennerfahrer ...
Zitat aus einem Post von HubmanBin ja mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen des Model 3 nach den ersten Enthusiastenverkäufen entwickeln. In der Schweiz war das Model 3 im März das meistverkaufte Auto.
Die Hardware ist vorhanden, die Umweltbelastung durch die Produktion fand auch schon statt.
Und jetzt schleppe ich XX kg herum, die ich nicht nutzen kann?
Das Verlaufsargument für Tesla ist die Reichweite, ihn in der Kernkompetenz nur durch Software beschneiden ist imho einfach komisch.
Das wäre so, als würde VW den Multivan nur mit langem Radstand produzieren, aber wenn ich nicht die Langversion kaufe, habe ich breitere Verkleidungen, die den zusätzlichen Platz verbrauchen. Den halben Meter Radstand muss ich aber trotzdem in die Garage bringen, obwohl er mir nix bringt.
Zitat aus einem Post von böhmiDie Hardware ist vorhanden, die Umweltbelastung durch die Produktion fand auch schon statt.
Und jetzt schleppe ich XX kg herum, die ich nicht nutzen kann?
Das Verlaufsargument für Tesla ist die Reichweite, ihn in der Kernkompetenz nur durch Software beschneiden ist imho einfach komisch.
Das wäre so, als würde VW den Multivan nur mit langem Radstand produzieren, aber wenn ich nicht die Langversion kaufe, habe ich breitere Verkleidungen, die den zusätzlichen Platz verbrauchen. Den halben Meter Radstand muss ich aber trotzdem in die Garage bringen, obwohl er mir nix bringt.
Zitat aus einem Post von hachigatsuNaja, aber eine Abweichung vom 1-Produkt-System ist eben auch teurer.
Ich finds auch bescheuert. Gerade beim Akku. Bei gewissen Softwarefeatures lass ich es mir ja noch einreden, aber beim Akku sicher nicht.
Da kann man noch so auf grün tun, das ist einfach turbokapitalismus.
Zitat aus einem Post von rad1oactiveIch finds auch bescheuert. Gerade beim Akku. Bei gewissen Softwarefeatures lass ich es mir ja noch einreden, aber beim Akku sicher nicht.
Da kann man noch so auf grün tun, das ist einfach turbokapitalismus.
Das ist ja ok, wenn ein Hersteller overprovisioning betreibt, weil das ja technisch durchaus sinnvoll und im Sinne des Käufers ist (solange nur die effektiv nutzbare Kapazität beworben wird).
Ich sehe es aber auch wie HaBa - verbaute Funktionalität nur gegen Geldeinwurf freizuschalten, ist eine der weniger schönen Entwicklungen unserer Wirtschaftswelt.
Zitat aus einem Post von ccrDas ist ja ok, wenn ein Hersteller overprovisioning betreibt, weil das ja technisch durchaus sinnvoll und im Sinne des Käufers ist (solange nur die effektiv nutzbare Kapazität beworben wird).
Ich sehe es aber auch wie HaBa - verbaute Funktionalität nur gegen Geldeinwurf freizuschalten, ist eine der weniger schönen Entwicklungen unserer Wirtschaftswelt.
Verstehe ich nicht, also soll es nur die jeweils teuerste Variante geben?Zitat aus einem Post von rad1oactiveIch finds auch bescheuert. Gerade beim Akku. Bei gewissen Softwarefeatures lass ich es mir ja noch einreden, aber beim Akku sicher nicht.
Da kann man noch so auf grün tun, das ist einfach turbokapitalismus.
ja, aktuell etwas zu sprunghaft.Zitat aus einem Post von hachigatsuMal sehen, bei Tesla weiss man eben nie wie lang sie das so halten, kann gut sein das sie bald nur noch 2 Akkugrößen haben, oder sogar nur eine einzige... Und dann doch wieder 3 wo die angaben auch zur physischen Größe passen. Die sind sprunghaft.
Weißt was zu den Lieferzeiten? Und haben Sie sich schon die Prüfliste für die Übergabe ausgedrucktZitat aus einem Post von hachigatsuBei mir in der Arbeit haben jetzt 3 Leute einen Tesla 3 bestellt. Interessanter weise Leute wo ich mich frage wie sie sich das leisten können.
Also, Seitens des Herstellers kann ich das Thema gut nachvollziehen, und aus technischer sicher Sicht gibt es ja durchaus vorteile für die beschnittenen Autos. Das einzige was ich daran blöd finde (und da gebe ich euch recht) ist das Thema mit dem Gewicht, welches ich ja ständig mit schleppen muss, und eventuell der Ausstoß wegen er bösen bösen Akkuproduktion.
Aber es geht eben um die wirtschaft, und da wird auf die Umwelt geschissen, ist leider so. Wäre die umwelt wirklich wichtiger, würde keiner einen Audi E-Tron mit 95kWh bauen, oder einen tesla X, Jaguar i-Pace usw... ~2,6tonnen rodln auf der Autobahn, und dann sitzt 99% der zeit nur eine Person im Auto. Und im Worst case haben die besagten Autos 600-800kg Akku verbaut, und fahren in wahrheit täglich keine 50km.
Mittlerweile gefällt mir das Laderaumbeispiel richtig gut.
Ein ganz kühner Vorschlag: nichts kaufen bei dem man verarscht wird?
Dann überlegen sich es die Hersteller vielleicht ob sie den Kunden mit künstlichen (kaufmännisch begründeten, nicht technisch begründeten) "Drosseln" verarschen wollen oder vielleicht a) die Preisdifferenz zwischen "Topmodell" und "Einsteigermodell" veringern oder b) was vernünftiges finden um die Differenz zu begründen.
Tesla ist einfach das apple unter den Autos ...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024