URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_238 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von watercoolWie gehts euch mitn Scheibenwischer bei 2013.12.5?
Hat letztens zum ersten Mal nach 4 Jahren exakt so funktioniert wie ich’s mir gewünscht hätte. Aber hab nicht viel Hoffnung dass das auch so bleibt
Zitat aus einem Post von watercoolgenau. 3W mal auf Termin gewartet, dann Gutachter da, Teile bestellt, dann war doch deutlich mehr hin (auch strukturell bissl was) und nochmal Teile bestellt. Eigentlich inakzeptabel aber nach den ersten paar Metern im Auto wieder jeden Ärger vergessen.
Das Auto kostet halt ~50k€ da kann man viel reparieren bis zu einem Totalschaden, oder sehe ich das falsch?
Zitat aus einem Post von FidelDas Auto kostet halt ~50k€ da kann man viel reparieren bis zu einem Totalschaden, oder sehe ich das falsch?
Tesla will Autos verkaufen, Ersatzteile sind "boring". Besonders bei Karosserieteilen muss man oft sehr lange warten.
Das wird bei "den Chinesen" aber noch schlimmer werden, die wollen überhaupt keine eigene Infrastruktur mehr in Europa (Tesla hat ja mittlerweile mindestens 1, ich glaube sogar 2, Lager in Europa).
Deren Plan ist, bestehende KFZ-Ersatzteilhändler dafür zu gewinnen, dass die die Teile einlagern und sich um die Logistik kümmern. Das kann prinzipiell schon funktionieren, aber meines Wissens nach ist da noch kein Projekt tatsächlich umgesetzt, während die Autos langsam auch auf unsere Straßen kommen. Wir haben in Österreich Gespräche geführt, aber das war dann nicht wirklich interessant für uns. Für irgendeine Marke macht das jetzt der Denzel, aber ob der schon genug Ersatzteile aus China geliefert bekommen hat, ist auch zu hinterfragen.
Gerüchteweise sollen ja da und dort Fahrzeuge bei den Importeuren/Händlern zum Ausschlachten herumstehen, sprich da werden dringende Ersatzteile aus fabriksneuen Autos ausgebaut.
Zitat aus einem Post von ccrTesla will Autos verkaufen, Ersatzteile sind "boring". Besonders bei Karosserieteilen muss man oft sehr lange warten.
Das wird bei "den Chinesen" aber noch schlimmer werden, die wollen überhaupt keine eigene Infrastruktur mehr in Europa (Tesla hat ja mittlerweile mindestens 1, ich glaube sogar 2, Lager in Europa).
Deren Plan ist, bestehende KFZ-Ersatzteilhändler dafür zu gewinnen, dass die die Teile einlagern und sich um die Logistik kümmern. Das kann prinzipiell schon funktionieren, aber meines Wissens nach ist da noch kein Projekt tatsächlich umgesetzt, während die Autos langsam auch auf unsere Straßen kommen. Wir haben in Österreich Gespräche geführt, aber das war dann nicht wirklich interessant für uns. Für irgendeine Marke macht das jetzt der Denzel, aber ob der schon genug Ersatzteile aus China geliefert bekommen hat, ist auch zu hinterfragen.
Gerüchteweise sollen ja da und dort Fahrzeuge bei den Importeuren/Händlern zum Ausschlachten herumstehen, sprich da werden dringende Ersatzteile aus fabriksneuen Autos ausgebaut.
Zitat aus einem Post von HaBaWird das beim (Ver)Kauf kommuniziert?
Ja Tesla hat zumindest kürzlich ein neues Lager eröffnet und ich glaube auch der Vertrieb wurde neu organisiert und arbeitet da jetzt „klassischer“.
Denke es ist insbesondere bei den Autovermietern ein Problem. Da passieren vielleicht eher Schäden und dann verdienen die einfach mal x Monate kein Geld wenns schlecht läuft. Ob die dann wieder solche Mengen von dir kaufen?
Autovermietern ist das wurscht, sobald a Fahrzeug in a Werkstatt muss, wirds abgeschoben. Und „kleine“ Schäden lassens den Mieter zwar bezahlen, werden aber erst beim Verkaufen gerichtet.
Zitat aus einem Post von HaBaNeupreis vs. aktuellem Wert vs. Teilekosten + Arbeit => da sind 50k gleich mal nicht viel Spielraum. In den 3 Monaten wird die Werkstatt wahrscheinlich viel auf Teile gewartet haben, allerdings wahrscheinlich auch Arbeitszeit drin wenn im Unterbau was war => da kostet ein Hackler auch gleich mal in der Gegend von 150+++
Das würde sich dann aber so eher nicht mehr ausgehen = klingt dann nach "hauptsächlich auf Teile gewartet", "herumsitzen und Nasenbohren" will man ja niemand unterstellen.
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEUnd: „breaks in two“ ok, da hätte ich jetzt ein anderes Ergebnis erwartet
Zitat aus einem Post von WONDERMIKEAlso wieder mal ein Fahrfehler. Wieder eine ältere Person.
ZitatWhile accidents caused by a mistaken press of the accelerator pedal have been alleged for nearly every make/model of vehicle on the road, the accelerator pedals in Model S, X, and 3 vehicles have two independent position sensors. If there is any error, the system defaults to cut off motor torque.
was mir da mehr aufstößt:
die auswertung der daten kommt von tesla.
die sind aber mitbeschuldigter und daher nicht unparteiisch.
ich sehe auch keinen grund darauf zu vertrauen, dass die richtigen werte ins protokoll geschrieben wurden.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024