URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/stevke-goes-hairdresser_248552/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von stevkeDer Octavia ist Geschichte, der nächste logische Schritt? Richtig, ein MX-5
Geworden ist es ein G130 Revolution in "soul-red"
Dank dem tollen Wetter am Wochenende hab ich Sonntag abends die 1000km geknackt, somit kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen das ganze Drehzahlband auskosten
Macht auf jeden Fall Spaß obwohl ich mich noch nicht annähernd an den Grenzbereich getraut habe.
Da die Frage schon öfter gekommen ist: Ja, ich passe da rein
sehr gerne! hab eh niemanden mit roadster der mit mir fährtZitat von stevkeWenn wer mal bei schönem Wetter eine Tour machen will, ich bin dabei
jau, mazda sind sehr nice seit der zoom-zoom revolution damals mitn mazda 6
Auf einen 911er (964) bin ich noch immer spitz, also so is es nicht.
Wenn wer für eine Tour bereit ist, einfach melden, bin zu allen Schandtaten bereit
Nochmals gz zur Entscheidung, Wie´s Böhmi schon anderswo kommentiert hat, a bissal neidig bin ich da jetzt schon.
Bissal hoch ist der kleine jetzt aber schon noch ...
Ja, bisschen hoch vielleicht, aber man muss aktuell nirgends aufpassen und es fährt sich schon sehr angenehm. Aber ich überleg mir ein KW Variante 3 für die Zukunft.
Du bist ja vom 1.8t auch eher Drehmomentversäucht, gewöhnt man sich da irgendwann daran das am 1.5er eigentlich nie was andrückt oder grinst man einfach eh dauerhaft weils trotz fehlender Leistung richtig spaß macht
Wenn ich meinen Freunden mit den NBs glauben darf, solltest du keine breiteren oder größere Felgen Reifen montieren.
Einfach einen guten Reifen in der originalen Dimension.
ja, definitiv ja.Zitat von böhmiWenn ich meinen Freunden mit den NBs glauben darf, solltest du keine breiteren oder größere Felgen Reifen montieren.
Einfach einen guten Reifen in der originalen Dimension.
Ja, leichtere Felgen sind bei niedrigen Fahrzeuggewichten immer top.
Spürt man bei so einem kleinen, leichten Auto wirklich.
Ich würde ja gerne Enkei RPF1 nehmen in 16", das sollte ja in AT mit dem JWL Gutachten eintragbar sein.
bzgl. Drehmoment: is schon ungewohnt aber es macht schon Spaß bis 7500 zu drehen auch "ohne" Drehmoment, ist aber ein ganz anderes fahren und da das Schalten im MX-5 eine reine Freude ist rührt man auch gerne um.
Hab jetzt mal eine Referenzstrecke aus dem 2. Gang beschleunigt, es fehlt jetzt nich wahnsinnig viel in der Edngeschwindigkeit am selben Abschnitt, aber für das ist er auch nicht gemacht. Überholen ist natürlich etwas gänzlich anderes, da musste ich früher nicht mal wirklich zurückschalten.
Aber ich wusste was mich erwartet und hab die Entscheidung bewusst getroffen, auch bewusst gegen den Turbo im Fiat oder auch den 2L im Mazda, der dreht ja um 1000 U/min weniger, wollte mal was haben wo die Leistung über die Drehzahl kommt.
Meine Assetto Gara von Sparco hab ich auch schon an diversen MX5 gesehen, Gibts glaub ich nur als 17/18 sollte aber ein ähnliches Leichtgewicht sein wie eine Ultraleggera.
Kleine Ausfahrt am Samstag:
wieviel KM hast schon drauf?
8000+
Gibts schon bilder von den "overnight dressup parts from Japan" ??
Wann kommts fahrwerk rein ?
#waslneedslow
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024