Obsidian 800D hat nachwuchs bekomen - Seite 3

Seite 3 von 4 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/obsidian_800d_hat_nachwuchs_bekomen_212219/page_3 - zur Vollversion wechseln!


SaxoVtsMike schrieb am 21.12.2009 um 21:42

Hab gestern meine erste 6+2 pcie Verlängerung gesleeved.
Was für eine drecksarbeit.
Heute ging wiedermal was weiter, den Heck 140er und die Radi Lüfter hab ich gegen Noisblocker getauscht, bin da gerade am einstellungen im Aquaero suchen
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Und ein kleiner "poll" shot mit spiegel damit man den schönen EK auch mal mit der Suppe sieht
click to enlarge
Als nächstes werden noch die anderen benötigten verlängerungen gesleeved, und die werden hoffentlich schöner.


Turrican schrieb am 21.12.2009 um 22:47

sieht super aus, gute arbeit mike. :)


Darkside_86 schrieb am 21.12.2009 um 22:55

Jetzt müssen nur noch die Schläuche schön verlegt werden :D

Sieht aber schon sehr gut aus ;)


SaxoVtsMike schrieb am 22.12.2009 um 10:11

Thx :-D

Ein paar dinge hab ich ja noch vor mal sehen was sich mit der Zeit noch ergibt. Von einem "final" status bin ich aber noch weit entfernt
Wegen den schläuchen, die könnten noch komplett anders werden (in schlaflosen nächten kannst viel überlegen) ...


jives schrieb am 22.12.2009 um 11:05

Wird ja immer besser :) Wie gehts der Mora-Verkleidung?

Hast du die +2 am PCIe-Kabel gelassen? Nachdem ich nur 2x6 und nicht 2x(6+2) brauche, hab ich die +2 gleich einmal komplett demontiert, damit die nicht bei der Graka herumbaumeln. Wird aber bei einem späteren Upgrade eventuell lustig... ;)


SaxoVtsMike schrieb am 22.12.2009 um 11:19

mora verkleidung hab ich noch nicht angefangen, derzeit hängen die 180er per draht an den anschlüssen.
Die 180er machen @12V für meine verhältnisse ausreichend wenig bis unhörbar wenig lärm aber die kühlpower is brutal.

Die +2 am pcie strang hab ich mehr oder weniger absichtlich drann gelassen, da ich oft und gerne graka wechsle und da vielleicht mal eine einen 8pin stecker hat.
Ausserdem halte ich nix von Adaptoren die die beiden zusätzlichen masseleitungen einfach von den vorhandenen 3 abzweigen, daher gibts bei mir wenigstens einen echten 6+2. die 2. Verlängerung wird aber trotz des Nt seitigen 6pin steckers auch ein 6+2 werden. Theoretisch könnte man ja die beiden nicht benötigten +2 stecker hinten am mobo "parken"


SaxoVtsMike schrieb am 27.12.2009 um 12:56

Ein verspätetes Update muß ich auch hier noch nachreichen.
Mit dem einzug der neuen Hardware hab ich auch bei der Verschlauchung noch etwas ändern "müssen" und auch den 140er in der Midplate gegen einen Noisblocker getauscht.
Wenn ich jetzt mal dazukommen tät die restlichen verlängerungen und kabel zu sleeven... aber leider hat ein tag nur 24h...

click to enlarge

Jetzt sollte darki auch nicht mehr über die Verschlauchung soooo viel zu maulen haben ;-)

Und wie immer, ein paar ideen hab ich noch...


Darkside_86 schrieb am 27.12.2009 um 16:03

Mike das gefällt mir jetzt schon richtig gut ;) Und auf die Schnelle finde ich, bis auf die paar fehlenden sleeves, jetzt auch nichts zum bemängeln :D

*thumbs up*


Turrican schrieb am 27.12.2009 um 16:24

das weiß der schläuche und das rot der rams/wasser ergibt einen tollen kontrast.:)


SaxoVtsMike schrieb am 27.12.2009 um 18:35

Danke danke ;-)
@Darki, wie ich schon sagte, vom Farbwirr-warr des rampage sieht man nicht mehr so viel wie auf dem nackten board.

@Turrican, tja ich wollte eigentlich die roten abdeckungen der Spawakühler und die Kühlfinnen der Domi´s weiß lackieren aber dann hats mir auch so ganz gut gefallen.
Bin für´s erste einmal relativ zufrieden, aber wie darkside schon bemängelte, da sind noch etwas zu viele kabel sichtbar, aber an dem wird gearbeitet und ein paar andere ideen sind auch schon in der realisierung..


jives schrieb am 27.12.2009 um 18:49

Sehr schöne Arbeit. Jetzt nur noch die Kabel besser verstauen. ;)
Bin schon auf deine weiteren Ideen gespannt!


SaxoVtsMike schrieb am 02.01.2010 um 21:04

Mittlerweile sind wenigestens alle 4 groben baustellen fertig gesleeved.
24Pin molex [Done]
8Pin CPU [Done]
2x 6+2 Pcie [Done]

click to enlarge


Whiggy schrieb am 07.01.2010 um 12:49

Naja die weissen Schläuche sind Geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht. Ich würde eher transparente verwenden, damit man das rote Wasser sehen kann ;)


SaxoVtsMike schrieb am 08.01.2010 um 14:36

Schwarze anschlüsse und weiße schläuche waren bei mir mit der Idee einer wak schon fixiert. Das Rot des Wassers kam erst vor kurzem dazu.
Ich hätt noch eine idee bei der ich leider noch nicht weiß ob sie realisierbar ist, aber mit der würde man dann doch "etwas" mehr vom roten wasser sehen.


SaxoVtsMike schrieb am 29.01.2010 um 08:59

Kleines update
Fusionblock ist drinnen und den graka Kühler sieht man jetzt auch besser.
Beleuchtung ist leider noch nicht vorhanden und den ROG LCD poster hab ich mir auch geschrottet, da kommt aber schon ersatz.
click to enlarge

click to enlarge

Die verschlauchung muß ich mir nochmals überlegen da mir graka auf Fusionblock überhaupt nicht gefällt.
Hätt ich keine 5m an reserveschlauch mehr würd ich mglw. auch auf etwas stärkeren schlauch und tüllen umstellen aber so bleibts mal beim 11/8er.

Und noch ein blick ins "hässliche" eck...
click to enlarge

Der obligatorische Grakakühler shot.
click to enlarge

45° adapter + Distanzring + Schraubanschluß sehen nicht so toll aus, da würde eine Tülle mit kurzem Gewinde (die dann komplett im Schlauch verschwindet) ein aufgeräumteres Bild abgeben

Wer staub findet darf ihn behalten

Ein paar ideen hab ich noch...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026