"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Obsidian 800D hat nachwuchs bekomen

SaxoVtsMike 27.11.2009 - 20:28 17681 46
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Hab gestern meine erste 6+2 pcie Verlängerung gesleeved.
Was für eine drecksarbeit.
Heute ging wiedermal was weiter, den Heck 140er und die Radi Lüfter hab ich gegen Noisblocker getauscht, bin da gerade am einstellungen im Aquaero suchen
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Und ein kleiner "poll" shot mit spiegel damit man den schönen EK auch mal mit der Suppe sieht
click to enlarge
Als nächstes werden noch die anderen benötigten verlängerungen gesleeved, und die werden hoffentlich schöner.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht super aus, gute arbeit mike. :)

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Jetzt müssen nur noch die Schläuche schön verlegt werden :D

Sieht aber schon sehr gut aus ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Thx :-D

Ein paar dinge hab ich ja noch vor mal sehen was sich mit der Zeit noch ergibt. Von einem "final" status bin ich aber noch weit entfernt
Wegen den schläuchen, die könnten noch komplett anders werden (in schlaflosen nächten kannst viel überlegen) ...

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Wird ja immer besser :) Wie gehts der Mora-Verkleidung?

Hast du die +2 am PCIe-Kabel gelassen? Nachdem ich nur 2x6 und nicht 2x(6+2) brauche, hab ich die +2 gleich einmal komplett demontiert, damit die nicht bei der Graka herumbaumeln. Wird aber bei einem späteren Upgrade eventuell lustig... ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
mora verkleidung hab ich noch nicht angefangen, derzeit hängen die 180er per draht an den anschlüssen.
Die 180er machen @12V für meine verhältnisse ausreichend wenig bis unhörbar wenig lärm aber die kühlpower is brutal.

Die +2 am pcie strang hab ich mehr oder weniger absichtlich drann gelassen, da ich oft und gerne graka wechsle und da vielleicht mal eine einen 8pin stecker hat.
Ausserdem halte ich nix von Adaptoren die die beiden zusätzlichen masseleitungen einfach von den vorhandenen 3 abzweigen, daher gibts bei mir wenigstens einen echten 6+2. die 2. Verlängerung wird aber trotz des Nt seitigen 6pin steckers auch ein 6+2 werden. Theoretisch könnte man ja die beiden nicht benötigten +2 stecker hinten am mobo "parken"

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Ein verspätetes Update muß ich auch hier noch nachreichen.
Mit dem einzug der neuen Hardware hab ich auch bei der Verschlauchung noch etwas ändern "müssen" und auch den 140er in der Midplate gegen einen Noisblocker getauscht.
Wenn ich jetzt mal dazukommen tät die restlichen verlängerungen und kabel zu sleeven... aber leider hat ein tag nur 24h...

click to enlarge

Jetzt sollte darki auch nicht mehr über die Verschlauchung soooo viel zu maulen haben ;-)

Und wie immer, ein paar ideen hab ich noch...

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Mike das gefällt mir jetzt schon richtig gut ;) Und auf die Schnelle finde ich, bis auf die paar fehlenden sleeves, jetzt auch nichts zum bemängeln :D

*thumbs up*

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das weiß der schläuche und das rot der rams/wasser ergibt einen tollen kontrast.:)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Danke danke ;-)
@Darki, wie ich schon sagte, vom Farbwirr-warr des rampage sieht man nicht mehr so viel wie auf dem nackten board.

@Turrican, tja ich wollte eigentlich die roten abdeckungen der Spawakühler und die Kühlfinnen der Domi´s weiß lackieren aber dann hats mir auch so ganz gut gefallen.
Bin für´s erste einmal relativ zufrieden, aber wie darkside schon bemängelte, da sind noch etwas zu viele kabel sichtbar, aber an dem wird gearbeitet und ein paar andere ideen sind auch schon in der realisierung..

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Sehr schöne Arbeit. Jetzt nur noch die Kabel besser verstauen. ;)
Bin schon auf deine weiteren Ideen gespannt!

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Mittlerweile sind wenigestens alle 4 groben baustellen fertig gesleeved.
24Pin molex [Done]
8Pin CPU [Done]
2x 6+2 Pcie [Done]

click to enlarge

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Naja die weissen Schläuche sind Geschmackssache. Mein Fall wäre es nicht. Ich würde eher transparente verwenden, damit man das rote Wasser sehen kann ;)

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Schwarze anschlüsse und weiße schläuche waren bei mir mit der Idee einer wak schon fixiert. Das Rot des Wassers kam erst vor kurzem dazu.
Ich hätt noch eine idee bei der ich leider noch nicht weiß ob sie realisierbar ist, aber mit der würde man dann doch "etwas" mehr vom roten wasser sehen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Kleines update
Fusionblock ist drinnen und den graka Kühler sieht man jetzt auch besser.
Beleuchtung ist leider noch nicht vorhanden und den ROG LCD poster hab ich mir auch geschrottet, da kommt aber schon ersatz.
click to enlarge

click to enlarge

Die verschlauchung muß ich mir nochmals überlegen da mir graka auf Fusionblock überhaupt nicht gefällt.
Hätt ich keine 5m an reserveschlauch mehr würd ich mglw. auch auf etwas stärkeren schlauch und tüllen umstellen aber so bleibts mal beim 11/8er.

Und noch ein blick ins "hässliche" eck...
click to enlarge

Der obligatorische Grakakühler shot.
click to enlarge

45° adapter + Distanzring + Schraubanschluß sehen nicht so toll aus, da würde eine Tülle mit kurzem Gewinde (die dann komplett im Schlauch verschwindet) ein aufgeräumteres Bild abgeben

Wer staub findet darf ihn behalten

Ein paar ideen hab ich noch...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz