OwnCloud / Nextcloud Erfahrungen - Seite 4

Seite 4 von 16 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/owncloud-nextcloud-erfahrungen_237283/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Master99 schrieb am 02.04.2014 um 14:45

wie ist die sache ausgegangen?


userohnenamen schrieb am 02.04.2014 um 15:00

gut, ich hab dann den sync nochmals von vorne beginnen lassen
zwischendurch hat mir dann der trashbin noch mein quota bei all-inkl überlaufen lassen, aber das war dann auch schnell gelöst
bis jetzt laufts einwandfrei muss ich sagen, ich muss jetzt nur mehr die muse finden alle firefox clients auf den eigenen owncloud-mozilla-sync server umzustellen und zu testen :D


Master99 schrieb am 02.04.2014 um 15:18

danke!

edit: mhm… werd mir jetzt mal seafile installieren auf nem testrechner/server…
http://www.reddit.com/r/linux/comme...oud_or_seafile/

owncloud kommt mir erstmal nicht ins haus / auf den server


wergor schrieb am 25.07.2014 um 16:41

gestern wurde auf owncloud 7.0.0 updated. resultat: owncloud down :rolleyes:
oc_files_sharing_195912.png

falls jemand von euch auch das problem hat:

  1. files_sharing app deaktivieren[1]
  2. oc_share dumpen, oc_share leeren (DELETE FROM oc_share, nicht die ganze table löschen), files_sharing aktivieren [2]
  3. owncloud website refreshen, damit das update fertig läuft
  4. dump wieder in die oc_share table importieren [2].
[1] https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?p=64784#p64784
[2] https://github.com/owncloud/core/is...omment-50041360


Lukas schrieb am 25.07.2014 um 17:43

Zitat von wergor
falls jemand von euch auch das problem hat:
  1. files_sharing app deaktivieren[1]
  2. oc_share dumpen, oc_share leeren (DELETE FROM oc_share, nicht die ganze table löschen), files_sharing aktivieren [2]
  3. owncloud website refreshen, damit das update fertig läuft
  4. dump wieder in die oc_share table importieren [2].
[1] https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?p=64784#p64784
[2] https://github.com/owncloud/core/is...omment-50041360

Danke für den Tipp. Wir werden sehen ob das Update hier reibungslos verläuft.


wergor schrieb am 25.07.2014 um 18:53

Zitat von Lukas
Danke für den Tipp. Wir werden sehen ob das Update hier reibungslos verläuft.
das ist für dich auch interessant: ein patch, der verhindert dass der fehler auftriff (kann den fehler aber leider nicht fixen, wenn er schon aufgetreten ist) https://github.com/owncloud/core/is...omment-49940603


kleinerChemiker schrieb am 25.07.2014 um 21:18

Darum warte ich meist mindestens ne Woche bis ich ein Update mach.


wergor schrieb am 25.07.2014 um 22:23

ich hab ein skript laufen, dass automatisch alles updated. kein vorteil ohne nachteil :D


userohnenamen schrieb am 27.07.2014 um 20:09

gibts eigentlich ein webgui update von 6.0.4 auf 7 auch?
er zeigt mir aktuell nämlich nichts an dafür


banjoe schrieb am 30.07.2014 um 23:29

@uon hast du mittlerweile manuell geupdated? Ich bin grad am überlegen ob ich auf ein wegui update warten soll (wenn denn überhaupt eins kommt)


userohnenamen schrieb am 30.07.2014 um 23:33

nein, mir fehlt nix als das ich sofort updaten müsste
ich nutz es auch viel mehr als 3. backup für meine privaten daten


wergor schrieb am 30.07.2014 um 23:38

ich hab heute seit dem update das erste mal versucht von ausserhalb auf die oc zuzugreifen. ging natürlich ned :rolleyes: weil oc beim updaten die trusted_domains setting aus der alten config.php nicht mit übernommen hat, und deshalb nur die lokale ip eingetragen war (beim update wird automatisch die ip eingetragen, über die die oc aufgerufen wird, über alle anderen ist sie dann (noch) nicht erreichbar). ist zum glück sehr schnell gefixed und geht jetzt auch von ausserhalb ohne probleme.


banjoe schrieb am 31.07.2014 um 00:37

Hab jetzt auch ein Update gemacht. Lief ohne Probleme durch (das Problem mit der trusted_domain hatte ich nicht). Es war kein share gesetzt beim Update.


wergor schrieb am 31.07.2014 um 09:05

Version 7.0.1 RC1 wurde gestern released. 7.0.1 soll am montag kommen. Das update auf 7.0.1RC1 lief bei mir ohne probleme.


kleinerChemiker schrieb am 31.07.2014 um 10:33

und 701 soll sich dann auch mit dem eingebauten Updater installieren lassen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024