"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OwnCloud / Nextcloud Erfahrungen

userohnenamen 24.12.2013 - 00:35 64108 221
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11349
wie ist die sache ausgegangen?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
gut, ich hab dann den sync nochmals von vorne beginnen lassen
zwischendurch hat mir dann der trashbin noch mein quota bei all-inkl überlaufen lassen, aber das war dann auch schnell gelöst
bis jetzt laufts einwandfrei muss ich sagen, ich muss jetzt nur mehr die muse finden alle firefox clients auf den eigenen owncloud-mozilla-sync server umzustellen und zu testen :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11349
danke!

edit: mhm… werd mir jetzt mal seafile installieren auf nem testrechner/server…
http://www.reddit.com/r/linux/comme...oud_or_seafile/

owncloud kommt mir erstmal nicht ins haus / auf den server
Bearbeitet von Master99 am 02.04.2014, 16:19

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
gestern wurde auf owncloud 7.0.0 updated. resultat: owncloud down :rolleyes:
oc_files_sharing_195912.png

falls jemand von euch auch das problem hat:
  1. files_sharing app deaktivieren[1]
  2. oc_share dumpen, oc_share leeren (DELETE FROM oc_share, nicht die ganze table löschen), files_sharing aktivieren [2]
  3. owncloud website refreshen, damit das update fertig läuft
  4. dump wieder in die oc_share table importieren [2].
[1] https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?p=64784#p64784
[2] https://github.com/owncloud/core/is...omment-50041360

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1881
Zitat von wergor
falls jemand von euch auch das problem hat:
  1. files_sharing app deaktivieren[1]
  2. oc_share dumpen, oc_share leeren (DELETE FROM oc_share, nicht die ganze table löschen), files_sharing aktivieren [2]
  3. owncloud website refreshen, damit das update fertig läuft
  4. dump wieder in die oc_share table importieren [2].
[1] https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?p=64784#p64784
[2] https://github.com/owncloud/core/is...omment-50041360

Danke für den Tipp. Wir werden sehen ob das Update hier reibungslos verläuft.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
Zitat von Lukas
Danke für den Tipp. Wir werden sehen ob das Update hier reibungslos verläuft.
das ist für dich auch interessant: ein patch, der verhindert dass der fehler auftriff (kann den fehler aber leider nicht fixen, wenn er schon aufgetreten ist) https://github.com/owncloud/core/is...omment-49940603

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3865
Darum warte ich meist mindestens ne Woche bis ich ein Update mach.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
ich hab ein skript laufen, dass automatisch alles updated. kein vorteil ohne nachteil :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
gibts eigentlich ein webgui update von 6.0.4 auf 7 auch?
er zeigt mir aktuell nämlich nichts an dafür

banjoe

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 445
@uon hast du mittlerweile manuell geupdated? Ich bin grad am überlegen ob ich auf ein wegui update warten soll (wenn denn überhaupt eins kommt)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15536
nein, mir fehlt nix als das ich sofort updaten müsste
ich nutz es auch viel mehr als 3. backup für meine privaten daten

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
ich hab heute seit dem update das erste mal versucht von ausserhalb auf die oc zuzugreifen. ging natürlich ned :rolleyes: weil oc beim updaten die trusted_domains setting aus der alten config.php nicht mit übernommen hat, und deshalb nur die lokale ip eingetragen war (beim update wird automatisch die ip eingetragen, über die die oc aufgerufen wird, über alle anderen ist sie dann (noch) nicht erreichbar). ist zum glück sehr schnell gefixed und geht jetzt auch von ausserhalb ohne probleme.

banjoe

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 445
Hab jetzt auch ein Update gemacht. Lief ohne Probleme durch (das Problem mit der trusted_domain hatte ich nicht). Es war kein share gesetzt beim Update.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3306
Version 7.0.1 RC1 wurde gestern released. 7.0.1 soll am montag kommen. Das update auf 7.0.1RC1 lief bei mir ohne probleme.

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3865
und 701 soll sich dann auch mit dem eingebauten Updater installieren lassen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz