Downtimes

Seite 1 von 13 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/downtimes_241872/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 24.01.2015 um 11:42

Nachdem wir in der letzten Zeit desöfteren von Botattacken geplagt werden, soll dieser Thread als Anlaufstelle zur Aufklärung über derlei Vorfälle dienen. Wir überlegen uns währenddessen, wie wir das Problem großräumig umschiffen können. Mit dem vorhandenen Budget sind uns allerdings etwas die Hände gebunden. Wir arbeiten daran ...

24.1.2015, 1:21 bis 11:08

Auslöser: OFM search_robot + massig weiterer Traffic bis der Server im Swap unterging. Danke an luka für den frühen Ausflug ins Rechenzentrum heute!


Wyrdsom schrieb am 24.01.2015 um 11:44

Was für ein Budget wäre von Nöten für eine "großräumige Umschiffung" des Problems?


mat schrieb am 24.01.2015 um 11:45

Entweder ein ordentliches Server-Upgrade oder der Wechsel in die Cloud.


Wyrdsom schrieb am 24.01.2015 um 11:54

Wäre die Cloud sinnvoll?


mat schrieb am 24.01.2015 um 11:55

Für den Schutz unserer Daten weniger, für Flexibilität bei erhöhtem Traffic-Aufkommen dafür umso mehr.


Earthshaker schrieb am 24.01.2015 um 12:07

Zitat von mat
Entweder ein ordentliches Server-Upgrade

Was habt ihr grade aktuell an Specs?

Ich hätte da vielleicht was.


mat schrieb am 24.01.2015 um 12:24

In dieser News stehen die genauen Specs des aktuellen Servers: https://www.overclockers.at/news/der-neue-server-lebt


Earthshaker schrieb am 24.01.2015 um 12:30

Hatte nach dem Thread gesucht. Wusste doch da gabs was :)

Rest per PM.


sk/\r schrieb am 24.01.2015 um 14:13

ein thread auf oc.at hilft ja nur bedingt, weil oc.at nicht erreichbar ist. gäbe es da irgendwie die möglichkeit einer "externen" anlaufstelle?


Denne schrieb am 24.01.2015 um 14:19

Hat oc.at nicht nen twitter account?


Bogus schrieb am 24.01.2015 um 15:58

extern: zb. facebook


mat schrieb am 24.01.2015 um 20:07

Zitat von sk/\r
ein thread auf oc.at hilft ja nur bedingt, weil oc.at nicht erreichbar ist. gäbe es da irgendwie die möglichkeit einer "externen" anlaufstelle?
Es soll zur Abklärung danach dienen. Sollten wir eine größere Downtime haben, werde ich es garantiert auf unsere Facebook-Pinnwand schreiben. Diese ist auch ohne Account einsehbar:

https://www.facebook.com/overclockers.at


HVG schrieb am 24.01.2015 um 20:57

Zitat von mat
Es soll zur Abklärung danach dienen. Sollten wir eine größere Downtime haben, werde ich es garantiert auf unsere Facebook-Pinnwand schreiben. Diese ist auch ohne Account einsehbar:

https://www.facebook.com/overclockers.at
interessant..
ocatfb_200236.png


sk/\r schrieb am 24.01.2015 um 21:26

danke für den link! gestern war ja oc.at auch für eine längere zeit nicht erreichbar. hat mich auch gewundert.


DAO schrieb am 25.01.2015 um 01:53

du koenntest ein netzwerkkabel von "euren" rack zu mir rüber ziehn und ich spendier oc.at auf einem der esx nen container. ;)

edith: ich war btw auch heut nachmittag im rz und hab wo ich grad da war gleich mal ruebergesehn ob euere kiste noch blinkt nachdems ned erreichbar war. :D

schick ne pm wenn dus dir überlegst.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024