v4.thecommunity - Seite 9

Seite 9 von 21 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/v4-thecommunity_248769/page_9 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 05.05.2017 um 12:38


JC schrieb am 05.05.2017 um 12:38

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Naja, auf 12 Jahre Nutzung aufgeteilt eher Peanuts :fresserettich: ;)
Stimmt, ein paar hundert Euro wären schon angemessen. Dann könnten wir uns auch endlich die gekühlte Minibar leisten. ;)


Darksteel schrieb am 05.05.2017 um 12:45

Die Minibar wird nicht das teure sein, aber das ständige nachfüllen :D

Wirklich ein Super Update, nachdem ich mich ein bisschen dran gewöhnt habe :-)

Edit: Mat, hast Du deinen Avatar heute getauscht, oder hab´ ich das verschlafen?


Captain Kirk schrieb am 05.05.2017 um 12:45

Also mobil (iphone se) ist das neue design im Vergleich zu vorher ein traum!


rad1oactive schrieb am 05.05.2017 um 12:49

Zitat aus einem Post von mat
Bezüglich Music Jukebox: Leider ist das Forum ziemlich tot und wird kaum verwendet. Deshalb gilt das Musik-Thema jetzt als Offtopic. Man hätte es auch mit dem Lichtspieltheater vereinen können, aber auf die Idee sind wir erst im Nachhinein gekommen. Ich würde vorschlagen, dass wir es mal auf uns zukommen lassen.

Ad Vapers Lounge, da sehen wir viel Potenzial. Es gibt gar nicht wenige neue Benutzer, die sich ausschließlich wegen unserem Vape-Thread angemeldet haben. Daher haben wir nach längerer Beobachtung beschlossen, dass es Forum sinnvoll ist. Euer Moderator dort ist watercool.


ok, danke für die erklärung.

das neue select-quote ist übrigens saugeil :D


mobile ist jetzt echt auch so viel besser, vorallem die leftbar leiste links ist jetzt echt ein traum, nie mehr 10000mal raufscrollen müssen bei langen threads!

:ghug:


Garbage schrieb am 05.05.2017 um 12:49

Das größte "Problem" mit dem Update seh ich darin, dass sich mit der Möglichkeit auf größere Avatars viele einen neuen geben werden und man so nicht mehr schon anhand der Bilder weiß, wer grad gepostet hat oder was man auslassen kann. :p


-=Willi=- schrieb am 05.05.2017 um 12:52

Geht mir auch so :D. Deshalb hab ich meines nur mal vergrößert.


mat schrieb am 05.05.2017 um 12:56

Zitat aus einem Post von Pyros
Wie viele € werden im Jahr benötigt?

Das ist eine sehr gute Frage. Nachdem sich das Ende der Werbung schon schon seit Anfang des Jahres abgezeichnet hat, habe ich die Kosten (wieder mal) auf so gut wie 0 reduzieren müssen. Daher würde overclockers.at - so wie es jetzt gerade ist - auch ohne Geld auskommen. Die Frage ist wie lange, denn meiner Meinung nach würde oc.at nach ein paar Jahren mit dem Iststand langsam aber sicher sterben.

Das ist auch nicht das Ziel, wenn es nach mir geht. Ich möchte sowohl unsere Software als auch künftig auch wieder unser inhaltliches Angebot auf die Gegebenheiten der Gegenwart bzw. der nahen Zukunft anpassen. Das ist auch nötig, denn was vor 5 Jahren mal super und sinnvoll war, kann heute belanglos sein und umgekehrt.

Leider ist es trotz den Spenden so, dass man in keiner Weise die reingesteckten Stunden in das Projekt irgendwie rechtfertigen kann. Das gilt auch für den gesamten Staff natürlich. Das macht aber auch nichts, denn im Prinzip geht es bei den Spenden nicht darum, eine komplette Firma zu finanzieren, sondern eigentlich nur um ein Zeichen, dass euch oc.at wichtig ist und am Herzen liegt. Die Fertigstellung dieses Updates wurde zum Beispiel durch diese Spendenwelle motiviert. Das Update war zu diesem Zeitpunkt schon zu fast 2/3 fertig, aber für den letzten (immer sehr mühsamen) Anlauf zum Endspurt hats vorher einfach gefehlt.

Ein weiteres Ziel, das ich habe: Ich würde die Mods auch gerne mal wieder auf ein paar Bier/Grillerei einladen. Wir haben uns schon eine Ewigkeit nicht gesehen und das merkt man natürlich auch. Vor ein paar Jahren war die Werbung noch deutlich lukrativer, da hatte ich die Möglichkeiten. Heute würde soetwas nur mehr aus meiner eigenen Kasse gehen.

Kurzum: Wir freuen uns über jede Spende, groß oder klein, und werden das Beste für das Forum daraus machen. :ghug:


mat schrieb am 05.05.2017 um 13:02

Zitat aus einem Post von Darksteel
Mat, hast Du deinen Avatar heute getauscht, oder hab´ ich das verschlafen?

Ja, gleich getauscht, um die neue Avatargröße auszukosten. Das Bild ist der wohl beste Moment von Rick & Morty (nachdem Morty seine eigene Leiche vergraben hat). :D

Die Vorschläge für Theme-Anpassungen müssen wir uns in aller Ruhe anschauen. Es ist doch oft so, dass sich etwas im ersten Moment gut anhört, aber in der Praxis nicht gut ist. Deshalb testen wir soetwas längere Zeit am Dev und experimentieren damit, bevor es in irgendeiner Form online geht.


Wyrdsom schrieb am 05.05.2017 um 13:02

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wenn die Community zusammenlegt wir sicherlich was großes auf die Beine stellen können. So in Richtung ein Fest für oc.at (Staff und Member). Haben im Forum ja auch genug Leute für Technik, Musik, Visuals, usw. die da auch gerne ihr Know-How einbringen. Also ist nur mal so eine "Spinnerei" welche aber am Ende allen sicher Spaß machen könnte.


b_d schrieb am 05.05.2017 um 13:17

Input: "Home Theater" eventuell umbenenen in "Multimedia"?


__Luki__ schrieb am 05.05.2017 um 13:18

Ah. Es ist auch eine Entscheidungshilfe eingebaut. Welche mir helfen wird mein winphone asap in die Tonne zu treten. xD

click to enlarge

EDIT:
Nachdems am Handy nicht moeglich war, jetzt mit dem Thinkpad. ;)
Danke an alle, die sicher etliche Stunden investiert haben um das so zu realisieren.
Auch ich habe auf classic zurueckgestellt.

Sieht schon echt nett aus. Mal sehen wann ichs gewohnt bin. :D

EDIT2: Echt scheiszschnell! :eek:


InfiX schrieb am 05.05.2017 um 13:21

@leftbar button aufm mobile design, also auf meinem z ultra komm ich da mitm daumen nicht so einfach dran :p zudem verdeckt er imho zuviel vom content (z.b. die go to new post links im unread) und v.a. wenn man reinzoomt zum angenehmeren lesen zoomt auch der leftbar button mit und verdeckt noch mehr.

ich persönlich verwend die leftbar aufm mobile eigentlich selten, insofern fand ich den fixen link vorher absolut ausreichend :)

auch verschwinden die usernamen über den posts am rechten rand wenn man reinzoomt.


mat schrieb am 05.05.2017 um 13:43

Kurzes Stylesheet-Update, my bad. ;)

Infix, das Mitzoomen des Leftbar-Buttons lässt sich nicht vermeiden (außer mit Javascript, aber sowas mache ich bei nativen Browser-Features nicht).

Du kannst per Stylesheet einfach den Button ausblenden.

Welche Usernamen verschwinden? Dein Browser-Zoom sollte 1:1 dieselbe Webseite darstellen, nur halt größer. Außer man verwendet IE8 oder so. :D


InfiX schrieb am 05.05.2017 um 13:48

verschwinden im sinne von, dadurch dass sie am rechten rand sind seh ich nimmer direkt von wem der post ist ^^

mit userstyles hab ich mich am handy ehrlich gesagt noch ned auseinandergesetzt, k.a. ob das da auch so einfach ist :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024