Neues Netzteil - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Danger! High Voltage! auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/danger-high-voltage/neues-netzteil_251822/page_2 - zur Vollversion wechseln!


shad schrieb am 09.08.2018 um 16:41

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
500W und "ohne Probleme" OC mit einer Titan X? wat?

jo sicher selbst wenns mit oc max 300w verbraucht sollt es noch immer reichen...... ma muas ned immer so übertreiben
evtl ein 550er aber 650 sind komplett unnötig

aber gut bei nem kompakten gaming pc wird ja auch ne m2 ssd vorgeschlagen .... ;)


UnleashThebeast schrieb am 09.08.2018 um 16:53

naja, wahrscheinlich weil sie kompakt ist, nün? ...


shad schrieb am 09.08.2018 um 16:58

schwachsinn, weil 2 kabel alles zerstören wie ?


Crash Override schrieb am 09.08.2018 um 17:36

Nein aber wo kannst du eine 2,5'' SSD so platzsparend auf dem Board verbauen? Bedenke es gibt auch SATA m2...


Paxi schrieb am 10.08.2018 um 09:17

Zitat aus einem Post von shad
jo sicher selbst wenns mit oc max 300w verbraucht sollt es noch immer reichen...... ma muas ned immer so übertreiben
evtl ein 550er aber 650 sind komplett unnötig

aber gut bei nem kompakten gaming pc wird ja auch ne m2 ssd vorgeschlagen .... ;)

Ich lese aber immer noch keinen sinnvollen Grund heraus.
Geht es darum 20-30€ zu sparen?


shad schrieb am 10.08.2018 um 14:23

man kann etwas sparen ja und um effizienz

oder gibts einen sinnvollen grund oversized zu kaufen ?


xtrm schrieb am 10.08.2018 um 14:29

300W drüber ist vllt oversized, 100W nicht =).


Paxi schrieb am 10.08.2018 um 14:38

Ja wie gesagt 100-200W mehr sehe ich nicht als oversized, sondern als vernüftigen Buffer für neue HW und/oder OC.

Effizienz wird erst bei einem deutlichen Überschuss zum Problem.


normahl schrieb am 10.08.2018 um 15:01

Also wenn ich zb die Effizienzwerte von hier hernehm: http://www.pcgameshardware.de/Netzt...rklaert-692457/

Ists ziemlich egal wenns etwas oversized ist... wir könnens auch "einen vernünftigen buffer" nennen.

Das sind halt ca 3%...
Ich persönlich kauf auch lieber eine Nummer größer.
Ein stärkeres Netzteil ist auch gern mal größer. Dafür sind eventuell auch größere Lüfter verbaut und wird somit leiser.


Römi schrieb am 12.08.2018 um 11:12

Zitat aus einem Post von Paxi
Ja wie gesagt 100-200W mehr sehe ich nicht als oversized, sondern als vernüftigen Buffer für neue HW und/oder OC.

Effizienz wird erst bei einem deutlichen Überschuss zum Problem.

Seh ich genauso. Ich würde immer ein NT mit ordentlichem Puffer wählen, schon alleine damit es nicht voll ausgelastet läuft. Ich verstehe diese Netzteil-Knauserei ebenfalls nicht.


Viper780 schrieb am 12.08.2018 um 19:22

Zitat aus einem Post von normahl
Also wenn ich zb die Effizienzwerte von hier hernehm: http://www.pcgameshardware.de/Netzt...rklaert-692457/

Ists ziemlich egal wenns etwas oversized ist... wir könnens auch "einen vernünftigen buffer" nennen.

Leider in % angeben und nur bis 20%. Aber ein moderner PC kann im Idle unter 10W kommen. Da sind wir bei so einem 1000W Netzteil nur mehr bei 1%

Ich persönlich würd eine kleine reserve lassen, aber eher knapp kalkulieren. Sind ja unnötige Kosten und evtl Wärme.
Man kauft sich die Hardware für jetzt, wie oft ist man in den letzten 10 Jahren wirklich beim Aufrüsten am Netzteil gescheitert? Die ganze Hardware wird effizienter.

Mit 500W kommst locker aus, ein gutes 400W NT wird auch reichen.
Persönlich würd ich nicht weit über 600W nehmen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024