AMD Techday - Seite 6

Seite 6 von 11 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/amd_techday_179379/page_6 - zur Vollversion wechseln!


Stormscythe schrieb am 26.04.2007 um 14:58


stevke schrieb am 26.04.2007 um 15:00

Zitat von DailyTech
Half Life 2: Episode 1 68.2 67.8100.2

Mhm, die XTX ist 0.4fps schneller als die XT, also wenn das stimmen sollte -> Gute Nacht ATI/AMD :rolleyes: :bash:


Hornet331 schrieb am 26.04.2007 um 15:10

Zitat von Stormscythe
Kann mir bitte einer sagen, wie man jemanden davon überzeugt, dass dailytech enteweder saublöd ist, wenn sie die NDA brechen und dass es daher wahrscheinlicher ist, dass die Bilder auf deren HP nicht die originalen/finalen Versionen zeigen? :-/


garnicht ?

normalerweise würde einem das der normale menschenverstand sagen, dass die zahlen mit vorsicht zu genießen sind.

Aber naja jeder bildet sich sein meinung wie er meint. :p


stark schrieb am 27.04.2007 um 11:59

wenn die benches von dailytech stimmen, dann ist die hd2900xt nicht viel schneller als eine x1950xtx.

kann mir gut vorstellen das dailytech bereits r600 karten hat, bis jetzt hat dailytech keine märchen verbreitet. aber die werte sind einfach verdammt niedrig, gerade auch im vergleich zu einer x1950xtx.

vielleicht liegts am treiber, vielleicht ist die final hardware schneller/andere specs. vielleicht geht die r600 unter direct3d 10 mehr ab. alles fragen auf die es bald eine antwort geben wird/solte.


Slipknot schrieb am 01.05.2007 um 15:58

Zitat von eXiBiTuS
Erster Test der 2900XTX

8800gtx > 2900xtx :D


Eine Konkurrenz weniger :) (Zumindest hoffe ich mal, dass Dailytech nirgends mehr eingeladen wird :p )


GoldenDon schrieb am 01.05.2007 um 16:11

Wenn andere Firmen davon Wind kriegen dann haste wohl recht (hoffhoff)
Aber die X2900XTX wird die 8800GTX locker wegstecken.und das die ATI nicht viel schneller als die X1950XTX sein soll das ist glaub ich extreeeem unwahrscheinlich oder gar unmöglich. Ich glaub die 350Mio. Transistoren mehr werden da nicht umsonst drin sein :D


Slipknot schrieb am 01.05.2007 um 16:15

Ich denke, dass der R600 nicht wirklich arg abgehen wird.

Erstens wurden 400$ in die Welt gesetzt. Vom Preis her ist also auch keine hohe Leistung zu erwarten.

Den R600 gibt es ja eigentlich schon seit Monaten, nur scheint AMD am Feintuning zu basteln. Vor einigen Monaten hätte uns der R600 noch aus den Socken gehauen, und jetzt? -> :fresserettich: Wenn ich mich ned irre, soll morgen die 88GTX Ultra vorgestellt werden.


stevke schrieb am 01.05.2007 um 16:29

Zitat von Slipknot
Wenn ich mich ned irre, soll morgen die 88GTX Ultra vorgestellt werden.

Toll, für 999€. Die können sie sich wohin stecken. :bash:


t3mp schrieb am 01.05.2007 um 16:33

Und mit Taktraten, die absolut keine Bäume ausreißen.


Dreamforcer schrieb am 01.05.2007 um 16:36

aber scheinbar soll sie weniger strom wie gtx brauchen. und die 20% mehr leistung ist schon ok, wenn auch nicht zu dem preis


Slipknot schrieb am 01.05.2007 um 19:28

An 1000$ glaube ich nicht. Klingt für mich genauso unglaubwürdig wie, dass es nur 10 Stück weltweit geben soll.

Wenn das so sein sollte, spielt der Preis so und so keine Rolle, denn diese 10 Stück würde man nur über Vitam B bekommen, für Normaluser oder sogar Normalenthusiasten also völlig uninteressant.

Ich denke eher an angemessene Stückzahlen erst in einigen Wochen, jedoch nicht schon ab morgen, soll angeblich ein Paperlauch werden, nicht mehr.


Ich vermute folgendes:

Nov 06: G80 kommt raus, ATI sieht wie die Karte abgeht und zögert daraufhin den R600 raus um nicht so schlecht da zu stehen, optimiert an Hardware und Treiber.
Mai 07: Der R600 bahnt sich an, mit einer nicht sooo schlechten Performance. Mittlerweile hat NV schon die R600 hinter einer dicken Stahltüre getestet, samt aller möglichen Treibermanipulationen und stellt fest: Da steckt ne Menge drin. NV will natürlich auf Nummer sicher gehen und wirft mal schnell noch die Ultra raus um immer noch vorne zu liegen.

Alles nur Mutmaßungen :)


t3mp schrieb am 01.05.2007 um 19:32

Zitat von Dreamforcer
aber scheinbar soll sie weniger strom wie gtx brauchen. und die 20% mehr leistung ist schon ok, wenn auch nicht zu dem preis
Wie soll das denn bitte gehen?

Angeblich bastelt Nvidia ja an einem stromsparenderen Treiber, aber das wirkt sich dann auf die ganze G80-Palette aus. An der Ultra ist aber absolut nichts anders als an der GTX.


Stormscythe schrieb am 01.05.2007 um 21:16

Zitat von Slipknot
Ich vermute folgendes:

Nov 06: G80 kommt raus, ATI sieht wie die Karte abgeht und zögert daraufhin den R600 raus um nicht so schlecht da zu stehen, optimiert an Hardware und Treiber.
Mai 07: Der R600 bahnt sich an, mit einer nicht sooo schlechten Performance. Mittlerweile hat NV schon die R600 hinter einer dicken Stahltüre getestet, samt aller möglichen Treibermanipulationen und stellt fest: Da steckt ne Menge drin. NV will natürlich auf Nummer sicher gehen und wirft mal schnell noch die Ultra raus um immer noch vorne zu liegen.
An der Theorie gefällt mir nicht, dass demnach ne 8800 Ultra das R600 Topmodell schlagen würde - nach dem ganzen Gschissitgschassti um den R600 is das dann eigentlich schon eine Niederlage, wenn eine oc'te 8800GTX den schnupft ^^


Slipknot schrieb am 01.05.2007 um 21:25

Ich denke, dass sogar die normale 88GTX den R600 schnupfen wird ^^


t3mp schrieb am 01.05.2007 um 21:27

Schön, wir wissen jetzt was du denkst.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024