"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Techday

mat 23.04.2007 - 10:52 20855 163
Posts

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 490
Kann mir bitte einer sagen, wie man jemanden davon überzeugt, dass dailytech enteweder saublöd ist, wenn sie die NDA brechen und dass es daher wahrscheinlicher ist, dass die Bilder auf deren HP nicht die originalen/finalen Versionen zeigen? :-/

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3914
Zitat von DailyTech
Half Life 2: Episode 1 68.2 67.8100.2

Mhm, die XTX ist 0.4fps schneller als die XT, also wenn das stimmen sollte -> Gute Nacht ATI/AMD :rolleyes: :bash:

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7620
Zitat von Stormscythe
Kann mir bitte einer sagen, wie man jemanden davon überzeugt, dass dailytech enteweder saublöd ist, wenn sie die NDA brechen und dass es daher wahrscheinlicher ist, dass die Bilder auf deren HP nicht die originalen/finalen Versionen zeigen? :-/


garnicht ?

normalerweise würde einem das der normale menschenverstand sagen, dass die zahlen mit vorsicht zu genießen sind.

Aber naja jeder bildet sich sein meinung wie er meint. :p

stark

Little Overclocker
Registered: Feb 2004
Location: Österreich
Posts: 57
wenn die benches von dailytech stimmen, dann ist die hd2900xt nicht viel schneller als eine x1950xtx.

kann mir gut vorstellen das dailytech bereits r600 karten hat, bis jetzt hat dailytech keine märchen verbreitet. aber die werte sind einfach verdammt niedrig, gerade auch im vergleich zu einer x1950xtx.

vielleicht liegts am treiber, vielleicht ist die final hardware schneller/andere specs. vielleicht geht die r600 unter direct3d 10 mehr ab. alles fragen auf die es bald eine antwort geben wird/solte.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 742
Zitat von eXiBiTuS
Erster Test der 2900XTX

8800gtx > 2900xtx :D


Eine Konkurrenz weniger :) (Zumindest hoffe ich mal, dass Dailytech nirgends mehr eingeladen wird :p )

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Wenn andere Firmen davon Wind kriegen dann haste wohl recht (hoffhoff)
Aber die X2900XTX wird die 8800GTX locker wegstecken.und das die ATI nicht viel schneller als die X1950XTX sein soll das ist glaub ich extreeeem unwahrscheinlich oder gar unmöglich. Ich glaub die 350Mio. Transistoren mehr werden da nicht umsonst drin sein :D

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 742
Ich denke, dass der R600 nicht wirklich arg abgehen wird.

Erstens wurden 400$ in die Welt gesetzt. Vom Preis her ist also auch keine hohe Leistung zu erwarten.

Den R600 gibt es ja eigentlich schon seit Monaten, nur scheint AMD am Feintuning zu basteln. Vor einigen Monaten hätte uns der R600 noch aus den Socken gehauen, und jetzt? -> :fresserettich: Wenn ich mich ned irre, soll morgen die 88GTX Ultra vorgestellt werden.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3914
Zitat von Slipknot
Wenn ich mich ned irre, soll morgen die 88GTX Ultra vorgestellt werden.

Toll, für 999€. Die können sie sich wohin stecken. :bash:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Und mit Taktraten, die absolut keine Bäume ausreißen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8294
aber scheinbar soll sie weniger strom wie gtx brauchen. und die 20% mehr leistung ist schon ok, wenn auch nicht zu dem preis

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 742
An 1000$ glaube ich nicht. Klingt für mich genauso unglaubwürdig wie, dass es nur 10 Stück weltweit geben soll.

Wenn das so sein sollte, spielt der Preis so und so keine Rolle, denn diese 10 Stück würde man nur über Vitam B bekommen, für Normaluser oder sogar Normalenthusiasten also völlig uninteressant.

Ich denke eher an angemessene Stückzahlen erst in einigen Wochen, jedoch nicht schon ab morgen, soll angeblich ein Paperlauch werden, nicht mehr.


Ich vermute folgendes:

Nov 06: G80 kommt raus, ATI sieht wie die Karte abgeht und zögert daraufhin den R600 raus um nicht so schlecht da zu stehen, optimiert an Hardware und Treiber.
Mai 07: Der R600 bahnt sich an, mit einer nicht sooo schlechten Performance. Mittlerweile hat NV schon die R600 hinter einer dicken Stahltüre getestet, samt aller möglichen Treibermanipulationen und stellt fest: Da steckt ne Menge drin. NV will natürlich auf Nummer sicher gehen und wirft mal schnell noch die Ultra raus um immer noch vorne zu liegen.

Alles nur Mutmaßungen :)
Bearbeitet von Slipknot am 01.05.2007, 19:39

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Zitat von Dreamforcer
aber scheinbar soll sie weniger strom wie gtx brauchen. und die 20% mehr leistung ist schon ok, wenn auch nicht zu dem preis
Wie soll das denn bitte gehen?

Angeblich bastelt Nvidia ja an einem stromsparenderen Treiber, aber das wirkt sich dann auf die ganze G80-Palette aus. An der Ultra ist aber absolut nichts anders als an der GTX.

Stormscythe

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Pumpkinopolis
Posts: 490
Zitat von Slipknot
Ich vermute folgendes:

Nov 06: G80 kommt raus, ATI sieht wie die Karte abgeht und zögert daraufhin den R600 raus um nicht so schlecht da zu stehen, optimiert an Hardware und Treiber.
Mai 07: Der R600 bahnt sich an, mit einer nicht sooo schlechten Performance. Mittlerweile hat NV schon die R600 hinter einer dicken Stahltüre getestet, samt aller möglichen Treibermanipulationen und stellt fest: Da steckt ne Menge drin. NV will natürlich auf Nummer sicher gehen und wirft mal schnell noch die Ultra raus um immer noch vorne zu liegen.
An der Theorie gefällt mir nicht, dass demnach ne 8800 Ultra das R600 Topmodell schlagen würde - nach dem ganzen Gschissitgschassti um den R600 is das dann eigentlich schon eine Niederlage, wenn eine oc'te 8800GTX den schnupft ^^

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 742
Ich denke, dass sogar die normale 88GTX den R600 schnupfen wird ^^

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6190
Schön, wir wissen jetzt was du denkst.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz