NVIDIA GeForce GTX 1070 - Seite 17

Seite 17 von 20 - Forum: Grafikkarten auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1070_246294/page_17 - zur Vollversion wechseln!


p1perAT schrieb am 19.10.2016 um 16:13

Zitat von rad1oactive

Kann nur ein Wort für die im Test als Außenseiter betitelte EVGA SC einlegen - bin mit meiner mehr als zufrieden. :)


lalaker schrieb am 19.10.2016 um 16:38

Bist du damit schon über 1000 RPM unter Last gekommen?


p1perAT schrieb am 20.10.2016 um 08:00

Keine Ahnung, ich hab noch nie geschaut. Sie ist mir bisher aber noch nie laut/unangenehm aufgefallen.


hachigatsu schrieb am 20.10.2016 um 08:32

Meine gainward golden Sample ist auch extrem leise, sehr angenehm.


charmin schrieb am 20.10.2016 um 08:33

Hatte bereits 2 970er evga sc und danach 2 980er Ti evga sc und es gibt definitiv bessere Karten. Sie sind halt Recht klein im Gegensatz zu zB einer der gainward Karten. Dafür aber auch wärmer und lauter.


p1perAT schrieb am 20.10.2016 um 08:53

Zitat von charmin
Hatte bereits 2 970er evga sc und danach 2 980er Ti evga sc und es gibt definitiv bessere Karten. Sie sind halt Recht klein im Gegensatz zu zB einer der gainward Karten. Dafür aber auch wärmer und lauter.

Ich würde das jetzt aber als 2 versch. Paar Schuhe sehen. Meiner Erfahrung nach war EVGA in der Vergangenheit eigentlich nie bei den leisen Karten dabei. Bei der aktuellen Generation dürften sie aber ordentlich nachgebessert haben, denn in jedem Test schneidet die EVGA als leiseste Karte ab und das kann ich so auch bestätigen - sie ist wirklich leise, ich höre sie im Gehäuse eigentlich gar nicht (ich hatte zum Vergleich vorher eine GTX770 TwinFrzr).


Bogus schrieb am 20.10.2016 um 09:46

@charmin: meinst du mit 'sc' die superclocked?
meine 970 ssc acx2 ist nämlich so gut wie nicht hörbar


creative2k schrieb am 20.10.2016 um 10:41

Bei den Karten mit niedrigen TDP wirst es nicht so merken. Ist ja das selbe bei mir und MSI gewesen. GTX 980 -> Ultra Leise. GTX980 Ti -> hörbar. GTX 1080 -> wieder leiser.

Also es kommt nicht nur auf den Kühler an sondern auch auf die TDP und wie man die Karte eingestellt hat (PT max + oc, oder Default usw).

Spannend wirds dann wieder mit der 1080Ti, da zeigt sich dann wer gute und Leise Kühler baut :D


lalaker schrieb am 20.10.2016 um 11:46

Ich würde mir allgemein wünschen, dass bei Tests auch immer die RPM angegeben werden, worunter ich mir zumindest mehr vorstellen kann, als leise oder nicht laut.

Wenn ich so was lese, wie "... ich habe dann die Lüftersteuerung auf 2500 RPM runtergedreht und jetzt ist die Karte unhörbar..." Dann ist für mich klar, dass diese Person ein komplett anderes Gehör als ich hat. Natürlich hören sich nicht alle Lüfter gleich an bzw. sind gleich laut, aber dennoch sind mir inzwischen RPM am liebsten.


charmin schrieb am 20.10.2016 um 12:30

Zitat von Bogus
@charmin: meinst du mit 'sc' die superclocked?
meine 970 ssc acx2 ist nämlich so gut wie nicht hörbar

Nein meinte die deinige. Im SLI sinds wärmer und somit lauter. Da stösst dann die Kühlung an ihre Grenzen und wird laut, was bei den 2x 980 von zotac die gleich gross waren nicht der Fall war


retro schrieb am 20.10.2016 um 12:51

Zitat von hachigatsu
Bekomme heute abend meine Gainward Phoenix GS...

Möchte irgendwer Benchmarks? (falls ja, welche?)
zu bieten hätte ich
i7 (2600k), 16gb Ram, GTX 970 vs GTX 1070

Zitat von retro
Quantum Break :)

Inzwischen hab ichs und auch (steam) mit der 1070 läufts allerdings nicht perfekt...

Beim ersten Einschalten dachte ich jemand hat vaseline auf den monitor geschmiert, nachdem ich alle familienmitglieder durchgefragt hatte, hab ich mich mit den settings beschäftigt... also wichtig ist: upscaling, aa und filmgrain abzudrehen.

damit schauts ok aus, um die performance erträglich zu machen musste ich allerdings volumetric lighting und shadowresolution auf high zurückstellen damit lassen sich 50fps halten, was ich als spielbar empfinde.


uP4anK schrieb am 27.10.2016 um 10:29

Ich bin mit meiner, nach Empfehlung von lalaker, EVGA 1070 SC Gaming sehr zufrieden.
Sie ist mir noch nicht unangenehm aufgefallen.


lalaker schrieb am 27.10.2016 um 11:15

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre meine Empfehlung wohl anders gewesen ;)

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...rhitzt-1211501/


Dreamforcer schrieb am 27.10.2016 um 11:17

ich bin mit meiner 1080 sc sehr sehr zufrieden, merk auch nichts von dem Temperatur problem, glaub da kommts auch sehr auf die Restliche Kühlung an


uP4anK schrieb am 27.10.2016 um 11:24

Naja meine könnte ich ja noch umtauschen (Amazon) und eine andere nehmen.

Ich merke zwar nichts, aber richtig anspruchsvolle Games habe ich noch nicht probiert.
Was wäre die Alternative?

Also - eigentlich sollte ich es wirklich machen. Ich will nicht in einem halben Jahr BF1 spielen und dann mit den Problemen kämpfen. Ich habe aktuell kein Spiel welches so anspruchsvoll ist.

Also, welche Karte ist die alternative? Dann zurück zu Amazon und bestell gleich dort die neue und gut ist. Ist ja nur raus und rein ;) nachdem alles gleich ist




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024